Knoblauch essen trotz stillen

Hallo ihr lieben,
frage steht ja schon oben,darf ich knoblauch essen obwohl ich stille oder bekommt mein baby davon Blähungen?


danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Neigt Dein Baby denn zu Blähungen? Ich esse alles und Lotte hat keine Probleme #huepf

2

ja mein kurzer ist heute erst 15 Tage alt und hat halt öfter blähungen,und bevor ich was ess was ihm in der hinsicht noch schadet frag ich lieber:-)))

3

hm, ich würd`s trotzdem einfach testen. Ich denke, dass man nicht prinzipiell auf alles verzichten sollte.

4

hallo lauri!

wie lang stillst du denn schon?
wenn ihr schon länger stillt, dürfte es eigentlich nix mehr ausmachen.
nach drei monaten konnte ich sämtliche sachen essen, die blähen und es hat jule nichts mehr ausgemacht.

lg
miri mit jule *9.7.07

5

Das musst du ausprobieren.

Ich habe in der Stillzeit massenhaft Knoblauch gegessen (und auch sonst alles) und Leon hatte keinerlei Probleme.

LG Claudi

6

Hallo,

also Charlotte hat es nicht vertargen, Leander hat keine Probleme, wenn ich blähende Sachen esse. Das musst du wohl ausprobieren.

LG Denise

7

Bei uns steht Knobi fast auf der Tagesordnung und zum Glück hatte mein Mäuschen damit nie Probleme. Stark gewürze Salamis und Kohlgemüse haben ihr da eher zu schaffen gemacht. Ich denke, das musst du testen.

Lg

malis + Emma (15 Monate) + #ei 16.SSW

8

Ausprobieren!
Ich hab die ersten 3 Monate wirklich aufgepasst, was ich esse, aber mittlerweile ess ich wieder alles, und Knoblauch auf jeden Fall reichlich. Oona trinkt trotzdem gut und gerne und hat auch keine wirklichen Blähungen...also mal n Pups, mehr aber nicht. Hab übrigens auch mal den Spruch gehört, von Knoblauch würde die Muttermilch süß ;-)
Soll aber Babies geben, die sehr empfindlich auf alles reagieren, das musst du einfach mal testen, wies bei euch ist.

9

Meine Kollegin hat mir erzählt ihr Baby hätte dann auch nach Knoblauch gerochen#schock#huepf#huepf