Krupp-Husten???

Hallo,
ich brauch mal dringend eure Meinung.
Und zwar ist meine Kleine im Moment ziemlich erkältet. Gestern nacht (also von Di. auf Mi.) hab ich gemerkt, dass sie wohl ein bisschen heiser ist, aber hab mir nichts dabei gedacht. Gestern untertags bekam sie dann Husten, musste niesen, hatte eine verstopfte Nase und wahrscheinlich auch Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden. Das ganze wurde abends schlimmer, da hatte sie dann so eine richtige Erkältung mit 38,8 Grad Fieber und war ziemlich heiser.
Nachts

Heute morgen ging es ihr wieder besser, sie hatte kein Fieber mehr.
Wir waren beim KiA und der meinte, sie hätte eindeutig Krupp-Husten. Mit der Begründung, dass sie heiser ist und das ist beim Krupp der Fall.
Ich bin ziemlich erschrocken, denn krupp-Anfälle können ja richtig heftig sein.

Nun wollte ich gerne mal bei euch nachfragen...
Paulina war zwar nachts sehr erkältet und verstopft, aber hatte keine Atemschwierigkeiten oder machte pfeifende Geräusche beim Atmen.
War das trotzdem Krupp? Wenn ja, was kann ich machen, um den Husten zu lindern? Nachts Fenster kippen?
Wie lange dauert ein Krupp-Anfall?

Danke!!

LG,
Silke + #baby 6 Monate

1

#kratz Hmmmm... Hast Du keine Medis bekommen? Zäpfchen, etc.

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007.und Janna Rike ( 35. SSW )

2

Hallo!

Meine Tochter hatte bisher ^2 mal einen Kruppanfall.
Beim 1. Mal so richtig mit diesem typischen Husten,Atemnot und allem drum und dran.
Beim 2. mal war sie auch nur heiser am nächsten Morgen,aber lt. KiA wars auch Krupp.
Hab halt diese Notfallzäpfchen daheim,die ich aber gottseidank noch nie gebraucht hab.

Lg tina

3

Danke für eure Antworten!
Doch, ich habe auch diese Notfall-Zäpfchen bekommen.

Sollte ich jetzt eben nachts Fenster kippen oder Matratze immer ein bisschen höher lagern oder kann ich mich verhalten wie bisher auch???

4

Hallo! Fenster kippen tu ich persönlich nicht....ich schau halt,dass es nicht zu warm im Zimmer ist und häng manchmal feuchte Tücher auf,damit die Luftfeuchtigkeit höher ist.

lg tina

5

Es ist gut, dass Du die Zäpfchen hast! Ich habe sie jetzt auch immer parat, falls nochmal ein Anfall kommt.

Was hilft: viel frische Luft ( auch schon tagsüber ), denn die kühlt den Kehlkopf, der beim Krupp anschwillt! Wenn ich Nils ins Bett gelegt habe, lüfte ich den Raum noch einmal gründlich durch und schließe das Fenster, wenn er schläft. Wenn´s akut ist, helfen auch zusätzlich feuchte Tücher, die im Raum aufgehängt werden ( der Wäscheständer tut´s auch;-) ).

Gute Besserung für Deine Maus!

weiteren Kommentar laden