maxi cose auf einkaufswagen! wie?

  • je nachdem was es für einkaufswagen sind gehts auch so:

    Die Klappe für den Sitz für Kinder aufklappen und dann den Maxi Cosi draufstellen. So kann man die Kleinen immer genau angucken und Annika hatter bisher immer ihren Spass dabei, weil sie mich so immer sehen kann #huepf

    Oder ich stelle ihn auch quer auf das Ende vom Einkaufswagen wo er am schmalsten ist. Wenn man Pech hat rutscht er wirklich, wie du schon geschrieben hast, aber manchmal klappts auch.

    Liebe Grüße
    Karin mit Annika *03.Okt.07

    • wie mache ich die klappe auf?

      • die KLAPPE ist der Sitz für Kinder :-) also dieses ding wo die Kinder drin sitzen wenn sie ein ganz klein wenig größer sind :-)

        ich meine diese Klappe (oder wie man es halt nennen mag #kratz) die man aufklappt:-) damit man ein Kleinkind in den Einkaufswagen reinsetzen kann.

        Dann ist der Abstand zum Griff wo man mit schiebt, meist so gross das man den Maxi Cosi einfach draufstellen kann.

        So können wir uns Auge in Auge ansehen. :-D

        Sorry bin nicht so gut im erklären.

        • ahhhhhhhhhh*g*
          danke

          aber die Lehne des Wagenkindersitzes hat so einen Huckel-der stört, da hält kein maxi cosi
          wo gehst du denn einkaufen?
          LG Steffi

          • Also beim Plus und beim Aldi ist zwar dieser Huckel, aber das hat bisher bei mir noch nicht gestört. Das passt. Aber am besten gehts beim HIT die haben bei uns so Plastikeinkaufswagen und da ist die Fläche gerade und der Abstand vom Griff zu der Lehne vom Sitz ist relativ gross so dass der Maxi Cosi oder besser gesagt unser Concort perfekt reinpasst. Da wackelt nix mehr.

            Ach ja und beim Kaufland funktionierts auch.

    (15) 04.02.08 - 09:30

    Hallo,

    am Einkaufswagen oder doch ein Kindersitz. Diesen klappen wir auf und stellen den Maxi Cosi drauf.
    Dabei achten wir darauf, dass die Vertiefung unten im Maxi-Cosi auf dieser Nase der Rückenlehne steht. Somit kann nix verrutschen.

    LG Gabi

Ich stell den Maxi-Cosi immer in den Einkaufswagen - alles andere ist mir zu wackelig.

LG, Anja

Gar nicht! Ich finde das alles zu wackelig. Dominic steht immer im Wagen, da fallen die Einkäufe billiger aus :-[
Ich hab immer ne Tasche vorn am Wagen hängen für die Sachen die nicht mehr in den Korb passen. Bei größeren Einkäufen gehe ich mit 2 Wägen in den Lidl, das geht zur Not mal oder mein Mann ist mal mit, ist aber selten. Quer drauf und festhalten? Nee laß das mal, wenn dich ein anderer anfährt und du nicht aufpaßt fällt der Zwerg och runter. Mit Tragehilfe wirds auch nicht einfacher, weil man bei dem Kassentempo nicht mitkommt. In manchen Märkten hat man Wägen wo manden Maxi Cosi direkt draufstellen u festschnallen kann.

Wir könnten ja mal ne emailflut an Lidl, Aldi und Co schicken, die sollen sich endlich was einfallen lassen :-p

LG Steffi

(20) 04.02.08 - 11:11

Hi Silke,

ich klappe immer den Kindersitz vorne auf. Das hält eigentlich sehr gut und da rutscht nix.

LG
Carola

Top Diskussionen anzeigen