Milchschorf wegmachen und dabei haarausfall!!!wer noch?

hallo ich hab gestern bei mein zwillingen mit babyöl den michschorf eingerieben und dann beim baden weggewaschen..der schorf ging auch gut weg...aber wo ein stück mal genauer angeschaut habe,habe ich gesehen das da haare dran kleben.Aber das ist bei beiden so.Muss ich mir sorgen machen?oder ist das nur der babyflaum der sowieso irgendwann weggeht?weil die richtigen haare sind doch eigentlich richtig in der kopfhaut verankert...


lg yvonne und die twins

1

Ich hab den Milchschorf gelassen wie er ist, wieso sollte ich da dran rumpopeln?! Es ging auch von alleine weg....

Ganz liebe Grüße Gudrun

2

Bei Lena vielen die Haare dabei auch aus. Aber die wachsen so schnell wieder, da brauchste dir keine Sorgen machen...;-)

3

Hallo Yvonne,

ich denke nicht, dass das "schlimm" ist, wenn es nur Flaum ist.

Ich habe allerdings bei Marlene das Entfernen sein lassen, bzw. hab ihr die Haare mit Muttermilch oder Weleda Waschgel gewaschen, dann ging der Schorf irgendwann "von alleine" weg. Marlene hat viele Haare, da wollte ich keinen Ölfilm auf den Haaren.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

4

nur mal eine info am rande:

meine mama ist kinderkrankenschwester, die hat mir gesagt, dass der schorf mit milch nix zu tun hat.
das ist schweiß, da die kinder nur am kopf schwitzen....

ich wasch meiner kleinen manchmal den kopf mit weleda-waschgel, das hilft bei uns super. der rest bleibt einfach dran.

gruß, amory

5

Mein Kleiner hatte das auch. Als ich den Milchschorf wegmachte, fing sein Haarausfall an. Natürlich hätte er den sowieso gehabt, der Milchschorf hat sie nur länger mit dem Kopf verklebt gelassen.
Na und, seine neuen Haare sind sowieso viiiiel schöner. :-p

Also, Haarausfall ist nicht schlimm, das wächst alles wieder nach!

Lg, Sandra mit Tassilo, fast 6Mon.
http://www.tassilo2007.de

6

Hi,

ich hab bei Tara auch den Milchschorf weggemacht, und ihre Haare gingen auch mit aus.

Mittlerweile hat sie wieder schöne Haare, zwar noch kurz aber die wachsen ja auch noch.

Lg Manu + Tara 8,5 Monate