Darf mein Baby auch mal auf der seite schlafen??

Hallo....

mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt und ich habe das Gefühl, dass er auf der Seite besser schläft als auf dem Rücken. Ich weiß, die sicherste Lage für´s Kind ist die Rückenlage, aber kann ich ihn auch mal auf die Seite legen???

danke

Lg
Jasmin

1


Huhu

Klar darfst du #liebdrueck

Mein Elias hat von Geburt an IMMER auf der Seite geschlafen ;-)

Jetzt wo er sich dreht und kugelt wie er will, schläft er entweder seitlich aber meistens am Bauch und Gesicht in die Matratze gegraben #schock;-)

#liebdrueck
Dani + Elias 7,5 Monate alt

5

Man macht sich ja immer Sorgen, wenn man so schlimme Sachen hört die passieren können.

9

Klar macht man sich immer Sorgen - hab ich mir ja am Anfgang auch gemacht...

Wenn ich sehe wie Elias jetzt schläft #schwitz, kann ich nur drüber lachen, was ich alles veranstaltet hatte, damit ihm das Rückenliegen gefällt #klatsch

Sinnlos natürlich #hicks nur seitlich wars dem Herrn bequem ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jasmin,

ja lass ihn so schlafen wie er möchte. Am Tag passt du ey auf und für die Kopfform ist es auch gut. Meiner schlälft immer aufm Bauch, tchja was soll man machen?

Lg Nancy mit Jason (17 Wochen)

7

dreht er sich schon von alleine auf den Bauch??

12

Nein. Er lied unter Koliken und per Zufall hab ich ihn dann auf dem Bauch gelegt, da war er 6 Wochen alt. Tchja da schlief er mal endlich, sonst schrie er nur. Am Abend hat er 3 Stunden geschrien bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Also hab ich ihn Abends dann auch mal aufm Bauch ins Bett gelegt und er schlief ein. Seitdem will er nicht mehr auf den Rücken, da schreit er wie ein wilder und schlägt um sich. Selbst im Kinderwagen will er aufm Bauch.

Ich hatte die Wahl: Mein Kind quälen und die empfohlene Rückenlage oder ein zufriedenes, glückliches Kind aufm Bauch.

3

Wir haben unseren Sohn tagsueber auf die Seite gelegt und nachts immer auf den Ruecken.

LG Juliane

4

Hallo Jasmin!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch. Unser Sohn hat von Anfang an immer auf der Seite geschlafen, da meine Omi immer gesagt hat, dass das gut für die Kopfform ist. Haben ihn halt nicht immer auf die gleiche seite gelegt. Mal hat er nach rechts geschaut, mal nach links. Auf dem Rücken liegt er nur im KiWa.
Jetzt dreht er sich in seinem Bettchen selbstständig von der Seite auf den Rücken. Aber grundsätzlich wird er von uns zum Schlafen immer auf die Seite gelegt.


lg Susanne mit Julian (4 Monate)

6

Hallo Jasmin,

Anna schläft NUR auf der Seite. Auf dem Rücken schreit sie nur. Der KA meinte, dass da nichts dagegen spricht!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

8

Danke euch für die Antworten... dann werde ich ihn weiterhin auf der Seite schlafen lassen :-)

14

jessi schlief rücklings auch schlecht. hab sie dann auf die seite gelegt (da war sie wenige wochen alt) und siehe da, es gefiel ihr!

also machs ruhig.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07