Fahrradhelm für Babys

Ich möchte mir einen Fahrradanhänger kaufen, aber da braucht doch mein Baby einen Fahrradhelm, oder?! Er hat jetzt einen KU von 42 cm, hab mal bei Ebay geguckt, da fängt schon der kleinste Helm XS erst bei 47 cm an. Gibts denn keine kleineren? Wie macht ihr das?

Gruß Anja mit Sina (5 Jahre) und Felix (7 Monate)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Weiß nicht?! Muß man das haben? Unsere Kleine ist nun 7 Monate alt- denke im April, wenns n bißchen wärmer wird, werden wir einen Fahrradkindersitz kaufen- aber über einen Helm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht-
Habe allerdings auch noch nie so kleine Helme gesehen... ?!

LG fausty

2

Na grad auf nen Kindersitz ist der Helm doch sehr wichtig, stell dir mal vor, das Fahrrad fällt um und dein Baby knallt mit dem Kopf auf den Boden. Willst du das verantworten??? Also ich nicht!!

3

Hi!

Ja gerade im Fahrradsitz ist ein Helm absolut WICHTIG!

Meine Tante ist mal mit meiner Cousine (ca. 1 Jahr alt) und dem Fahrrad gestürzt...die Kleine war kurz ohnmächtig und war im KKH...! Sie hatte eine leichte Gehrinerschütterung...es hätte aber noch viel schlimmer ausgehen können

Wie es in den Hängern aussieht weiß ich nicht...aber ich würde auch einen Helm anziehen....so ein Ding kann ja auch mal umkippen oder was weiß ich!

Ich würd mal in einem Fahrradgeschäft nachfragen...die können da bestimmt weiterhelfen

LG....Katja, die sich im Sommer auch so´nen Hänger kaufen wird

4

Hallo!

Die Kleinsten gehen meines Wissens erst ab 45/ 46 cm. Los. Ich denke, das Bedeutet, das Ihr noch etwas warten müsst, bis der Kopf entsprechend größer ist.
Tut mir leid #schwitz.
Bitte fahrt nicht ohne Helm! Es gibt zwar leider keine Vorschriften dafür, aber man verzeiht sich das nie, wenn da etwas passiert.

LG Romy

5

wir haben größe "s" und der wird mit 47cm-52cm angegeben. mein sohn hat erst einen kopfumfang von 44cm, deshalb verstelle ich den helm etwas und schon passt er.
du hast doch sicherlich bei deinem helm auch ein kleines rädchen im nacken um die größe zu verstellen und so ein rädchen haben auch die babyhelmen.

lg

6

HAllo,

erstmal finde ich es schön, das du daran denkst den kleinsten auch schon einen Helm aufzusetzen.Sitzt dein Kleiner denn schon richtig sicher? Denn, im Fahradanhänger muß der kleine Rücken ganz schöne Schläge abfangen. Schau doch mal im Internet nach einer Babyschale für den Fahrradanhänger, den gibts von der Firma Weber. Der kostet zwar etwas mehr, hat aber auch einen hohen Wiederverkaufswert. Dann würde ich dir noch empfehlen mal bei ADAC nachzufragen, was für Tippsdie haben bezüglcih Babyund Fahrradanhänger.

LG Marion