Alicia hat einen Rückfall... Vielleicht Tips???

Hallo.

Ich hatte ja gestern schon berichtet, dass wir im KH waren. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=1312189

Leider fing sie heut nacht wieder an zu fiebern. Heut morgen waren wir wieder bei 39,5° und sind zum Arzt.
Sie hat einen Rückfall.
Schön Durchfall, Hals rot, Ohren betroffen, Schnupfen, Husten.
Und sie isst wieder nicht. Ich hoffe, wir müssen nicht wiedr ins KH.

Durch den Durchfall kann ich ihr kein Zäpfchen geben. Sie käckert wie Wasser und sobald das Ding drin ist, kommt wieder ein schwall.

Habt ihr Tips?? Ich werde ihr nach dem Mittagsschlaf gequetschte Banane anbieten. Wenn sie die nicht mag, dann Karottenbrei und oder Karottensaft. Das ist alles Stuhlfestigend. Fencheltee geb ich ihr auch. leider erbricht sie und behält kaum was von den 3-4 löffelchen drin.
Was könnte das denn nur sein???
Die blutwerte waren i.O. die stuhl-und urinprobe ebenfalls.
Ich hoffe sie hat sich nicht bei dem Mädchen auf ihrem zimmer angesteckt. sie hatte Rotaviren.
Alicias Befund war negativ. Aber nun??

Ich bin total fertig. Wie kann ich ihr nur helfen??? Sie tut mir so leid. Sie verhält sich auch sehr komisch. will nur auf den arm. Sie muss sich wirklich elend fühlen... #heul

LG von Dani + Alicia *1.6.07 (die arme Maus #schmoll )
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

1

Hi Dani,

mach nicht lange zu hause rum, sondern geh nochmal zu Arzt. Wenn Sie gar nichts drinbehält ist damit nicht zu spaßen ! Die Kleinen können viel schneller austrocken als wir Großen.
Bitte geh schnell zum Arzt !

LG
Katinka

2

Na, sie schläft jetzt. wenn sie ausgeschlafen hat, werd ich versuchen zu füttern und sehen, ob und was sie drinbehält.

wenn sie nix isst, ists ja noch nicht ganz so schlimm, aber wenn sie nix trinkt, werd ich wohl nochmal beim arzt anrufen.

ich hoffe aber, ich krieg das fieber in den griff. #schwitz

4

Wenn sie schläft ist es schonmal gut. Aber auch wegen dem Fieber solltest Du nicht zu lange warten. (jedenfalls nicht in dieser Kombination mit Erbrechen und Durchfall)
Sie entwässert ja auch durch den Durchfall sehr stark. So viel kann die Maus ja gar nicht trinken um das auszugleichen. Geh lieber einmal zu viel zum Doc.

Drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird !

3

hallo dani,

wir sinds mal wieder;-).....vivian hatte vor 2 wochen auch massiven durchfall und einen wunden, nässender po:-(
bei uns hat banane,möhrensaft und vor allem heilnahrung geholfen.

mensch....deine maus tut mir echt leid....hoffentlich ist es nicht doch der norovirus.


trinken ist jetzt das aller wichtigste.

vivian hat auch heute morgen zwischen 6 und 8 uhr 3 mal im schwall erbrochen#schwitz....mal sehen wie es morgen aussieht.

wünsche deiner maus gute besserung#blume

lg ines und vivian....die gerade schläft:-)

5

Hallo Dani,

sag mal, was ist den das bitte für ein vorsinthflutliches Krankenhaus??!!#schock:-[

Erstens gibt es durchaus andere Methoden, um Nadeln dort zu halten, wo sie bleiben sollen, als eine Fixierung der Extremitäten!!! #schock Zweitens ist es jawohl UNGLAUBLICH ein Baby, das offensichtlich SEHR geschwächt ist, auf ein Zimmer zu legen, wo jemand Rotaviren (oder sonstwas ansteckendes) hat! :-[

An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal zum KiA und ansonsten in eine andere Klinik, wenn die Möglichkeit besteht.

Ich drück Euch alle Daumen!!
Liebe Grüße + gute Besserung
Bine + #baby Fiona (5,5 Monate)

6

Ja. ich werde wenn dann auch in ein anderes KH gehen.
obwohl bei meinem KiA haben sie bisher nur gutes von Bernau gehört.
Sie hat jetzt erstmal 200ml Fencheltee getrunken. essen wollte sie nix. hab einfach 3 Löffelchen in den Tee gemischt.

7

Na das ist doch schonmal was - Flüssigkeit ist doch erstmal das allerwichtigste!

Ich drück die Daumen!! #pro