Baby 9 monate und auf die Finger hauen!!!

Also ich habe eine Tochter im Alter von 3 Jahren. Es ist so wenn sie beim x ten mal nicht hört (weil sie den Schrank nicht ausräumen soll bekommt sie auch eine auf die Finger) Ja ich stehe dazu ABER:::: Eben war ich bei Bekannte und der kleine ist gerade mal 9 Monate und er ging an den Mülleimer und an die Schublade und was ist da gehen sie hin und hauen ihm doch voll auf die Finger !! Das hat echt geknallt ich dachte ich sehe schlecht. Der Vater meinte dann so es reicht jetzt. Echt ich konnte erstmal nix sagen. Vorallem weil der kleine den ganzen Tag im gehfrei rum hängt es nix mit ihm getan wird usw. Ich meine er versteht doch noch gar nicht!! Echt ich hätte sie am liebsten gefragt ob se einen schaden haben vorlallem wenn meine mal eine auf die Finger bekommt weiß ich im nachhinein das es natürlich falsch war denn sowas ist dann eigentlich hilflosigkeit vom Erwachsenen aber doch nicht bei einem 9 monat alten Baby!

1

Du hast ja echt totale Rabeneltern als Bekannte!

Mit solchen Leuten könnt ich nix anfangen.

Lg Katja

4

und bei ihrer Tochter ist das ok?#kratz

34

Nun mit 3 Jahren versteht sie vielleicht warum sie eine auf die Finger bekommt - mit 9 Monaten sicher nicht.

Wobei auf die Finger hauen weder mit 9 Monaten noch mit 3 Jahren gut ist.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Auch ich hab als Kind mal eine gelangt bekommen, und ich liebe meine Eltern sehr und hab auch sonst keine Dauerschäden davongetragen.

Lg Katja

2

wo liegt der unterschied in dem fall bei 3 jahren und neun monaten?

lg

3

Das arme Baby. Wie soll das denn weitergehen? Gibts gleich einen auf den Arsch, wenn der Breiteller aufm Boden landet?

Solche Leute sind für mich einfach nur asozial. Könnte ich mir an Deiner Stelle nicht geben.

Lg,
Sandra

5

Nächstes mal den eltern auch auf die Finger hauen..... oder gleich eins in die fresse....

Göttergatte von netzi und papi von celine *29.09.2007

9

#schock ab in die Fresse....
Naja aber irgendwie hast Recht

6

Hallo,

Wenn das doch Bekannte von dir sind,warum hast du dann nichts gesagt????
Ach ja,du bist ja nicht besser!
Haust deiner Tochter im Alter von 3Jahren auch auf die Finger!

Schäm dich,wirklich!
Sowas gehört sich nicht!:-[

7

#pro

seh ich auch so!!! man kann nicht andere für was verurteilen, wenn man selbst nicht anders handelt. und es am Alter festmachen ist ja wohl das Letzte...


8

Sorry,aber die Kinder tun mir einfach nur Leid!

Was kommt denn noch als nächstes????

Darf gar nicht rüber nachdenken....

10

***
Fang erstmal an vor deiner haustüre zu kehren anstatt über andere zu schimpfen!

31

geb dir grundsätzlich ja recht!
aber gleich so radikal werden#kratz
"wieso bekommen solche leute kinder"

11

also das ist echt hart... mit 9 monaten weiss es doch noch nich mal was "NEIN" heisst und dann eins auf die finger hauen... :-[

solang es bei deiner tochter bei nem leichten Klapps bleibt, sehe ich da nix schlimmes bei... ;-)

12

AUch wenn es blöd klingt aber ich weiß ich habt recht!!! Egal ob 9 Monte oder 3 Jahre das Alter macht keinen Unterschied das stimmt. Aber das hat nix damitb zu tun das ich ein assi bin!!!!!!!

14

ups ich meinte ihr habt recht.

weiteren Kommentar laden
13

warum machst du diesen thread auf?
jetzt gibt es sicher wieder zig antworten von wegen "aaacch wie können die" "sowas von asozial"...blablabla

und du wurdest ja auch schon verurteilt. babys und kleinkinder in dem alter verstehen sehr wohl wenn man 10 mal NEIN sagt und sie weg setzt. und wenn sie dann zum 10ten mal doch wieder hinkrabbeln oder - laufen?
jeder sollte für sich überlegen was die geeignete methode der erziehung ist und vernünftig zum wohle des kindes entscheiden.

aber das ist nicht der geeignete ort danach zu fragen, denn hier gibt es fast einige übermütter..... das sind dann die, die in ein paar jahren bei der supernanny antanzen, weil ihre kinder keine grenzen gelernt haben.

so - ich geh in deckung.....
:-p

suzanne

15

HAllo suzanne, ja erlich gesagt habe mich so aufgeregt das ich es loswerden mußte. Eigentlich stimmt es schon Kind ist Kind egal wie alt meißtens ist es ja meiner Meinung anch Hilflosigkeit. Aber ich sehe es etwas anders bei ner 3 jährigen und einem 9 Monate alten Baby. lg

32

versteh ich jetzt nicht?
was soll grenzen setzen mit schlagen zu tun haben.oder auf die finger hauen???
mein sohn ist 3 und bekommt sehr wohl grenzen!die akzeptiiert er auch(bis auf wenige ausnahmen natürlich).

ich habe ihn noch nie gehauen.
ich bin weisgott keine übermutter.habe als kind aber selber oft nen "arschvoll" bekommen.
ich liebe meine eltern und sie sind HEUTE cool,in meinen augen.aber trotzdem hat es mir so weh getan das ich mir schwor niemals jemand zu schlagen.

ach übrigens,ich bin erzieherin!

lg nana

weitere Kommentare laden
16

Jaaa die ganzen super Mamas #augen Alle wieder auf eine Person weil sie mal nen kleinen Klapps auf die Finger ihrer Tochter gibt #augen
Mensch ihr ganzen topppp Mamisss macht nur mal halb lang sie schlägt doch Ihre Tochter, wenn sie ihr jetzt ins Gesicht schlagen würde hätte ich euren Angriff verstanden aber wegen einem leichten Klapps auf die Finger?#augenMan kanns auch übertreiben!!!
Zu dem 9mon. alten baby kann ich leider auch nix sagen auser das es mir so weh tut wenn ich sowas lese!!!:-[
Aber Jenny nen vorwurf zu machen finde ich schon krass!! Den ihre Tochter ist 3jahre und versteht was ja und nein heisst!(ja jetzt sagt nur gleich wieder das ich fürs schlagen bin,muss ich euch enttäuschen so ist es nicht!!)
Nun könnt ihr auch gerne wieder sagen ach die dumme Barbie und schau dir mal die Rechtschreibung an und #bla#bla#bla aber ich finde es immer wieder schlimm das es echt zu 90% hier super Mamas gibt #cool

18

Hallo Barbie :-p,


ich muss Dir ehrlich gesagt recht geben. Vielleicht kenne ich mich auch noch nicht wirklich aus, aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Kind, das erst neun Monate alt ist und einem 3-jährigen... #kratz

Warum, um Himmels willen, darf man denn heutzutage einem Kind nicht mal mehr einen Klaps auf die Finger geben? Stehe ich dann als Rabenmutter da und alle anwesenden Frauen werden sich auf mich stürzen? Du lieber Himmel! Ich schlage doch meinem Kind nicht die Finger blutig... #augen

Für mich ist ganz wesentlich: ein neun Monate altes Kind darf man nicht bestrafen, weil es aus reiner Neugier handelt und Sinn und Unsinn einfach nicht verstehen KANN. Ein 3 Jahre altes Kind WEIß aber sehr wohl bereits, was es tun darf und was nicht und tanzt obendrein in manchen Entwicklungsphasen den Eltern ganz gerne auf der Nase herum. Falsche Kinderliebe ist, wenn man dann alles durchgehen läßt; spätere und weitaus schlimmere Probleme sind doch dann schon vorprogrammiert! #kratz

Wie sich die Eltern damit auseinandersetzen, sollte für die Außenstehenden so oder so nicht zur Debatte stehen, sofern es nicht zu ernsthaften Schäden kommt. 1) hat keiner soviel Einblick und 2) machen alle Eltern doch wirklich genug eigene Fehler. Das Ausgangsposting war für mich schon nicht sehr passend, aber dieses Geblöke im Chor als Antwort darauf noch viel weniger.

Wenigstens Barbie traut sich, anderer Meinung zu sein... ;-)

Viele Grüße,


Bärli

25

hi, ja du hast recht. ehrlich. seh ich auch so.#herzlich
ps: wieder lieb? wegen vorhin?

weiteren Kommentar laden