Viburcol-noch ne Frage!

Hallo!

Wenn man abends Viburcol verabreicht, darf man dann tagsüber Osanit Zahnkügelchen und Dentinox geben oder ist das zuviel des Guten?

LG Birgit

1

mal ne Frage hab, nützen denn Osanit und Dentinox nichts???
Ich nehme nur in äussersten Notfall noch Viburcol dazu....aber eher selten.....

VG
Danii

3

Hallo!

Na ja, tagsüber geht´s ja noch mit Osanit und nach dem Fläschchen geb ich manchmal Dentinox.

Aber tagsüber ist eben auch mehr los und sie wird eben mehr abgelenkt von den Schmerzen. Außer es tut ganz schlimm weh, dann weint bzw. schreit sie und will nur bei mir sein.

Nachts weint sie dann immer wieder auf obwohl sie sehr müde ist. Macht manchmal die Augen gar nicht auf.
Dann hab ich sie getragen und Dentinox geschmiert - eingeschlafen- eine halbe Stunde bis Stunde später das selbe.
Bis sie dann endgültig wach geworden ist und oft fast nicht mehr zu beruhigen war.

Für gewöhnlich geht sie so um 20 Uhr schlafen und schläft ohne irgendetwas bis 8 Uhr Früh durch.

LG Birgit

4

Bei meiner Maus ist es auch grad so, also wenns total schlimm ist gebe ich ihr auch mal ein Paracetamol Zäpfchen, da die Homöopathischen Medis nicht immer anschlagen. Grad die Glubillis soll man ja irgendwie alle 15 Min geben, wenns so schlimm ist, aber Nachts??? Denn gib dein kleinen Viburcol....spricht ja auch nichts gegen.

Dentinox geb ich nach dem essen, manchmal auch davor, je´nachdem wie sie drauf ist. Zur Nacht bekoomt sie denn auch nochmal Dentinóx.... Klappt bei uns recht gut....zumal sie auch grad nen Schub hat....

LG Danii

2

Hallo Birgit,

eigentlich spricht nichts dagegen, alle drei Sachen an einem Tag zu nehmen. Viburcol und Osanit sind eh rein homöopathisch ohne Neben- oder Wechselwirkungen. Dentinox ist dagegen eher was für die Momente, wenn es ganz akut ist. Ich selbst verwende Dentinox eigentlich immer nur nachts. Auch Viburcol verwende ich immer nur, wenn mein Sohn tatsächlich unruhig ist. Nur Osanit oder besser noch Chamomilla gebe ich mehrmals über den Tag verteilt.

LG
Claudia