Wie schnell wirkt Viburcol?

Hallo,

nachdem meine Maus seit gestern wieder ne Bindehautentzündung hat und Schnupfen und Husten, hab ich grad Fieber gemessen. Sie hat momentan 38,0° :-(
Ich weiß, das ist jetzt nicht soo hoch, aber dennoch überlege ich, ihr heute vorm Schlafengehen, ein Viburcol-Zäpfchen zu geben, damit sie mal ruhig schläft und sich auskuriert. Tagsüber hat sie eh sehr wenig geschlafen.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die sehr lange brauchen um zu wirken. D.h. dass wenn ich ihr in der Nacht eine gebe, sie erst am nächsten Tag sehr ruhig und träge ist, weil die eben so lange brauchen, bis die Wirkung eintritt.
Stimmt das denn?? Also soll ich ihr lieber gleich eine geben, damit sie dann in zwei Stunden ins Bett geht??

#danke für Eure Antworten!

LG Karin und Paula *30.04.07

1

ich habe immer vorm schlafen gehen eins gegeben. aber bei den zäpfchen kann es gerade am anfang zur erstverschlimmerung kommen. ich würde der maus jetzt ein halbes geben, das andere halbe ggf. wenns ins bettchen geht.

mach ein messer unterm wasser heiß, schneid n zäpfchen längs durch und ab damit :-P

glg

5

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

LG Karin

2

Hallo Katrin,

ich habe Anna heute auch ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Sie zahnt, hat erhöhte Temperatur und einen wunden Po.
Bei ihr wirken die Zäpfchen immer sehr schnell und sehr gut. Sie war noch nie am nächsten Tag träge.

Da ist aber jedes Kind anders. Probier's einfach mal aus, wie Paula reagiert!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

6

Dir natürlich auch danke!!

LG Karin

3

hi

also fabienne ragiert nicht auf die dinger....
hab vom arzt paracetamol zäpfchen bekommen die sind echt toll sollten aber nur gegeben werden wenn das fieber steigt so ab 39 grad oder wenn sie schmerzen hat und sich gar nicht mehr beruhigen lässt. Paracetamol zäpfchen wurden mir auch hier im Forum von vielen empfolen probiers mal aus ist
immer gut die im Haus zu haben vorallem wenn wochenende ist und die ärzte zu haben. Es gibt extra welche für säuglinge


LG Toffl

7

Hallo,

danke für Deine Antwort. Das blöde ist, ich hab wirklich kein Paracetamol daheim.... und meine Arzthelferin vom KiA meinte, eher eben Viburcol, bevor man Paracetamol gibt...
Naja, muss eh noch warten, bis mein Mann daheim ist. Der sagt wahrscheinlich wieder, gar nix geben... naja, wird schon.

Danke, LG Karin

4

Also wir geben Alena, wenn sie nicht zur Ruhe findet eigentlich meistens Viburuol... Das blöde ist nur, das scheint ihre Darmtätigkeit gut anzuregen... nach 5-10 minuten dürfen wir nochmal wickeln #hicks

Ansonsten haben wir noch nich festgestellt, dass sie am nächsten Tag irgendwie komisch drauf wäre oder so... Denk mal es ist für die Kleinen besser ein Zäpfchen zu bekommen und schlafen zu können, als die Nacht lang zu leiden und nicht richtig in den Schlaf zu finden...

8

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ja, ich finde eben auch, sie sollte sich mal ausruhen, und ruhig schlafen. Das letzte Mal hatte sie auch um die Uhrzeit 38 und dann um zehn schon 39,8! Das brauch ich nicht mehr!

Also gibts nachher ein Zäpfchen. Ich hoffe, es wirkt und wird wieder. Die arme Maus.... :-(

Danke, LG Karin

9

Na dann drück ich euch mal die Daumen! und wünsche eurer Maus gute Besserung!!!

Eine erholsame Nacht euch allen...

LG

Carina