Baby, 6 Monate, 39° Fieber, brauch mal nen Rat

Hi Mädels,

Maya ist mal wieder krank:-( hat "nur" Fieber. sonst nix. Hab ihr vorm Einschlafen ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben. Sonst kann man nicht viel tun, oder? Kann man zur Not Wadenwickel schon bei so kleinen machen?Morgen früh gehen wir sofort zum Arzt, es fing halt eben erst an.

Danke
LG

1

Hallo


Also du kannst Wadenwickel anwenden....und viel Flüssigkeit anbieten.Ich würde erst mal schauen das die Raumtemperatur so um 18-19 Grad ist.

Und sollte Sie weiterhin über 39Fieber haben würd ich zum Krankenhaus fahren.

Liebe Grüße Kathi#klee

2

soviel ich weiss keine wadenwickel, da macht der krieslauf noch nicht so mit.
mein arzt sagte mir wenn dann ganzkörperwickel und mit handwarmen wasser. nicht kalt!!
aber bei 39 grad würde ich das noch nicht machen. mit dem zäpfchen kann sie bestimmt gut schlafen.

alles gute

3

Hallo

Muss erlich sagen das ich bie 39 grad schon mal im Kh anrufen würde was du machen solltest. Deine Maus ist ja noch so klein

Lg Martina

4

Hallo....

... das hatten wir vor 3 Wochen auch!

Enya hatte nur 39,6 Fieber, sonst nichts! Hab ihr dann auch ein Zäpfchen gegeben und bin am nächsten Morgen zum Arzt!

Der hat sie untersucht und sie war topfit!
Unser Doc meinte, dass Fieber abends immer höher ist als tagsüber! Solange die Kleinen sonst fit sind brauchen sie eigentlich gar keine Medikamente! Bei uns war vermutlich der 1. Zahn die Ursache des Fiebers...

Mich hat das Zäpfchen geben beruhigt und Enya hat seelig geschlafen... also denke ich, dass das bei euch schon auch richtig war!

Wadenwickel kann man bei Fieber auf jeden Fall auch machen! (Aber ich persönlich fand die als Kind immer furchtbar)

Wünsche der Maus gute Besserung...

Sabrina + Enya (05.08.2007)

7

Hallo,

wollte mal fragen wie lange es gedauert hat, bis du das Zähnchen entdeckt hast nach dem Fieber?

Unsere Motte hatte nämlich auch letzten Samstag urplötzlich 39,2°C und Sonntag war dann wieder alles i.o.! Seid dem kackert sie 2x am Tag vorher nur einmal, auch etwas dünner als sonst.

Waren gestern beim Kinderarzt zur U5 die konnte nichts feststellen, aber von Zähnchen hat sie auch nichts gesehen. Aber ich könnte wetten das sie welche bekommt. Ist nur noch am sabbern, rumkauen, Probleme mit dem einschlafen, ect...!

LG Susan.

5

Hallo! Deine Kleine hat nur Fieber und sonst keine Symbtome? Also, für mich klingt das, als ob's von den Zähnen kommt! Kann es sein, das ein Zähnchen unterwegs ist? Meine Tochter zahnt zur zeit und hatte heute früh 39,8! Und das nur von den Zähnen! Denke das zäpfchen hilft jetzt erst mal. Lass sie kühl schlafen und deck sie nicht so sehr zu. Immermal hingehen und schauen wie heiß sie ist. Ansonsten schlafen lassen, nur eben aufpassen das sie nicht zu sehr "hochkocht"!
LG marli2608

6

Danke euch für eure Tipps!!!!!!!!!


Ich lass es jetzt mal so wie es ist, ohne Wadenwickel. Dank Zäpfchen schläft sie ruhig und sie glüht auch nicht mehr so arg. Morgen gehts trotzdem zum Arzt. Kann auch von den Zähnen sein, da es ja nur Fieber ist. Mal abwarten. Ich geh jedenfalls oft zu ihr rein und gucke nach ihr:-)

LG

8

Wenn sowas ist hilft nur ein Fieberzäpfchen! Auf keinen Fall Wadenwickel machen. Wenn das Fieber dadurch aber nicht runter geht dann auf jedenfall einen Notarzt rufen der darf dann auch was spritzen.