Spielsachen selber basteln,Ohne riesen aufwand und Kosten.Tips?

Hallo

Möchte Lia gerne einige sachen basteln mit denen sie spielen kann.

Macht ihr das auch?

Was macht ihr so?

Grüssli fifi85 mit Lia 12.4.07

1

Hallo fifi85,

unsere PEKiP-Gruppenleiterin hat da immer schöne Ideen. Die Babies spielen im Kurs z.B. mit:

- einfach Topfkratzern aus Plastik (sie sagt, alles was mit Lebensmitteln in Berührung kommen darf, können wir den Babies auch zum Spielen geben)
- Plastikbecher
- Spülbürsten

usw.

LG Andrea

2

Hallo


Also einfach zu machen ist:

kleine Plastikdose mit Nudeln oder ähnl. befüllen. Und dann natürlich so verschließen das sie nicht auf geht;-)


lg Kathi mit Lilli 04.04.07 &Paul 09.09.06#klee

3

Huhu,

da gibts soooo viele Ideen. ;-)

* leere Flaschen mit Reis, Nudeln, Nüssen, Federn oder ähnlichem füllen
* in einen Schneebesen einen Tischtennisball reintun
* leere Dosen von z.b. Tabak bekleben und Wäscheklammern oder so rein tun
* an einen Waschlappen Knöpfe und ähnliches nähen
* in einen Kartoon Schlitze reinschneiden und Löffel reinstecken
* eine alte Matraze reicht auch schon zum spielen.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

4

hallo,

*eine wasserflasche mit hülsenfrüchen, bohnen, reis etc. zur hälfte füllen.
*perlen, glitter etc. in eine wasserflasche füllen und die flasche komplett mit wasser füllen.
*in einem schneebesen ein glöckchen anbringen
*einen wasserball nicht ganz prall aufblasen und an einer schnur befestigen
*eigentlich ist alles aus der küche interessant

lg jasudan

5

Hallo,

hab mal hier gelesen, dass jemand Backpapier in eine Seidenstrumpfhose reingemacht hat.

Ich setz die Kleine öfter vor das Regal mit den Tupperdosen. Das räumt sie liebend gerne aus.

Ansonsten füll ich Milchreis in einen halb aufgeblasenen Luftballon oder geb ihr einfach einen Kochlöffel.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28 M. und Christina 9 M.

6

Hallo,

schau doch mal auf unsere HP. Habe dort eine Zusammenstellung von selbstgebasteltem Spielzeug von verschiedenen Urbianerinnen.

LG

Maria