Ab wann im Regen spazieren gehen?

Hallo,

meine Tochter ist 6 Wochen alt. Von Anfang an bin ich mit ihr spazieren gegangen, allerdings nur, wenn es trocken war.

Meine Frage: Ab Wann kann ich mit ihr auch rausgehen, wenn es regnet?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Kerstin

1

hallöchen...

also ich hab da keinen unterschied gemacht...ehender beim wind! habe es aber auch erst gemacht nachdem ich meinen KA zu rate gezogen habe...;-) wenn du nen ordentlichen regenschutz hast, und wenn die kleine eingepackt ist, würde ich schon ne kleine runde drehen wenn ihr das so gewohnt seit...sie hats ja warm...und die luft ist auch frischer! ich habe das immer genossen! aber wenn du dir unsicher bist, frag einfach bei deinem KA nach...der gibt dir sicher die richtigen ratschläge!

glg und schönen tag noch, dani

2

Klar kannst du mit ihr rausgehen, wenn es regnet. Du hast doch sicher ein Regenverdeck für den KiWa, oder ?

Du brauchst sie auch nicht anders anzuziehen als sonst, wenn es nicht regnet.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan *03.04.2007

3

hmmmm...

sind diese fragen eigendlich ernst gemeint???? #kratz Warum solltest du denn nicht mit dem KiWa rausgehen wenn es regnet. Wie meine vorschreiberin schon sagte es gibt doch Regenverdecks. Außerdem sind es doch nicht nur schönwetterkinder oder????

Ich muß immer 3mal täglich ob ich will oder nicht bei Wind und Wetter#augen mit dem Hund raus und da nehm ich den kleinen mit.

7

Ja, diese Fragen sind ernst gemeint. Ich denke ja nicht, dass Du mit einem Neugeborenen bei Regen, Nebel oder Schnee rausgehst, oder?

9

ja sicher, wat soll ich denn machen?? Ich habe auch keinen Schönwetter Hund. Na klar gehe ich wenn regnet, schneit oder sonstiges. #kratz

4

hallo,
ich bin von anfang an bei jedem wetter rausgegangen. ist ihm gleich, obs regnet, stürmt oder sonne scheint (obwohl: zu warm darf ihmnicht werden, dann gibts tierisch gemecker). schlimmer ist der lärm draussen! autos, laster, lalü lala usw...
lg

5

Hey,

meine Hebi hat uns sogar rausgeschickt! ;-)

Wir hatten nur das Verbot, dass wir nicht bei Nebel mit den Kleinen rausgehen sollten.
Im Nebel setzen sich die ganzen Schadstoffe der Luft ab und gelangen dann noch besser in die Lungen der Kleinen. Und bis sie 6 Wochen alt sind, haben sie ja keinen eigenen Abwehrstoffe.

Also raus: Bei Wind und Wetter! Auch wenns für einen selbst manchmal ne Überwindung ist!

LG Michaela & Charlotte (heute 8 Wochen alt)

6

Moin Kerstin,

da wir direkt an der schönen Nordseeküste wohnen, bleibt uns gar nix anderes übrig, als bei Regen rauszugehen. Wir waren von Anfang an jeden Tag draußen. Wir haben einen großen Hund und der will ja auch zu seinem Recht kommen.

Meiner Meinung nach hat es nur gutes gebracht, meine Lütte ist gesund und sie hat auch mal ein bisschen Feuchtigkeit von oben nicht um und auch der Wind macht ihr nicht soviel aus.

Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, so ein Regenverdeck tut der sehr gute Dienste.

LG Doreen mit Josy Marie ( fast 9 Monate)#blume

8

wenn es dir spaß macht, geht doch! ich gehen aber nur,wenn ich lust dazu habe und mir das wetter zusagt.