Sub Simplex und Lefax????

Hallo zusammen,
kaum ist das Baby da schon kommt die Zeit mit den Blähungen!!!
Habe zuerst die Sab Tropfen versucht danach ging es so .... meine Schwester hat mir jetzt gestern Lefax gegeben zum ausprobieren. So nun habe ich das Lefax in die Fläschen gerührt und festgestellt das sich die Luftbläschen im Fläschen nicht so gut auflösen wie bei den Sub tropfen.
Meine Frage ist nun kann ich Sub Tropfen in die Fläschen geben und wenn er schlimm Bauchweh bekommt noch nen Spitzer Lefax in den Mund geben oder sollte man bei einem der beiden bleiben????

Liebe Grüße
Alexandra:-D

1

hallo.

also ich würde bei einem bleiben. bei uns hat sab simplex nichts gebracht. falls dein baby weiterhin bauchschmerzen hat kannst du noch chammomilla d6, windalbe, kümmelöl (bauchmassage), kirschkernkissen, fliegerriff oder carum carvi zäpfchen probieren.

lg
jasmin

7

ich habe mal in der apotheke gefragt (vom sab wurde es net besser) ob ich lefax geben soll aber die haben mir gesagt da ist haargenau das gleich drin. hab auch hömo...kugeln gegeben und ehrlich gesagt hat nix geholfen.nach ca. 2 1/2 monaten war es einfach weg. aber die zeit bis dahin#augen#schrei

lg pitty, svenja 14 wochen

2

Hallo,

also ich nehm auch Lefax für meine Maus. Am besten du gibst ihr das Lefax direkt vor dem Fläschen - hat mir unsere Kinderärztin so empfohlen. Einfach auf so nen kleinen babylöffel geben, womit du später brei fütterst.

Würde jedenfalls nicht beides gleichzeitig nehmen.

LG, und alles gute für dich und deine Maus

Anja und Lea Sophie

3

hallo, frag mal deine kinderärztin nach ein rezept (espumisan)
(hoffe ich habs richtig geschrieben)

lg ulrike

4

Epumisan ist soweit ich weiß das gleiche wie Sab Simplex, nur günstiger ,-)

5

Was ist den das???;-)

6

Hallo,

unsere Nelly hatte auch mit Blähungen zu kämpfen. Habe die Nahrung auf Hipp Pre probiotisch umgestellt. Die gibt es auch als Ha- Nahrung! Wenn du die bei euch nirgens zu kaufen bekommst, kann man übers Internet direkt bei www.hipp.de oder www.rossmann.de bestellen!

Außerdem gab ich immer mal Lefax mit ins Fläschchen und Chamomilla D6 (Globulis) 3x 2 am Tag.

Noch ein Tipp: Überprüf mal deinen Wasserkocher, vielleicht liegt es daran, so war es nämlich bei uns. Kann sein das die Heizstäbe etwas abgenutzt sind und etwas absondern, was Babys Bäuchlein nicht verträgt!!!

Wünsche Dir viel erfolg das Du die Blähungen in den Griff bekommst, weil ich weiß wie anstrengend das sein kann! Zum Glück ist bei uns Verdauungstechnisch jetzt alles okay.

LG Susan.