Quietschendes Baby - geht das wieder vorbei?

Hallo liebe Mamis,

mein Kleiner (3,5 Monate) macht seit einer Woche komische Schrei-Quietsch-Laute, anstatt seines "normalen" Gebrabbels. Er streckt dann immer die Zunge etwas heraus und quietscht los. Das ist ja schon suess, nervt aber nach einer Weile doch etwas #schwitz

Kennt ihr das auch? Wenn ja, geht das bald wieder vorbei? Hat das mit einem Schub zu tun (er hat in den letzten Tagen einiges Neues gelernt, z.B. sich vom Ruecken auf den Bauch zu drehen)?

Vielen Dank an alle und Gruesse,
Maren

1

Hallo Maren,

oh das kenne ich. Fand es am Anfang auch total süss als Jason damit begann, aber nach einer Weile taten mir nur noch die Ohren weh. Kann dich aber trösten, bei uns war es nach einem Monat und bei meiner Freundin nach 2 Wochen vorbei.

Nun brabbelt meiner wieder vor sich hin und nur ab und an quitscht er.

Lg Nancy mit Jason (20 Wochen)

2

Mein erster Gedanke bei deinem Posting..."musste mal ölen", lach..

Sorry, jetzt mal ernsthaft. Er entdeckt seine Stimme und erfindet immer wieder neue Laute. Es kann noch eine Weile dauern. Meine Kleine quietscht zum Beispiel, wenn sie sich freut.

Liebe Grüße
Sabrina und Fee (12Wochen)

3

Hallöchen,

ja das kenn ich,nur das er heute 6 1/2 Monate alt ist!!!!

Und er kreischt immer,das brabbeln hat er vor nem Monat abgelegt!!!!

Das kreischen ist furchtbar!!! Immer und überall,wenn er langeweile bekommt................... an der Kasse ,in der Stadt beim spazieren, immer zuhause,in der Küche im Hochstuhl........

Aaaaahhhhhhhhhh

ich finde das schrecklich.Ich rede dann immer mit ihm,er soll es bleiben lassen.Witzig oder,als würde er das verstehen...............#freu

Sorry konnte dich nicht aufbauen

Lieben Gruß

Daniela

4

Willkommen im Club der Quietschie-Mütter :-)

Simon hat auch irgendwann entdeckt, dass er gaaaaanz toll quietschen kann. In Tonlagen, die knapp davor sind, die Gläser und Mamas Trommelfell platzen zu lassen. :-)

Simon ist nun 11 Monate alt und ich muss sagen, er quietscht immer noch ganz gerne. War aber phasenweise auch schonmal weg. Und ich kenne auch 3jährige, die noch ebenso gerne quietschen.

Liebe Grüße,
Claudia

P.S. Und das Quietschen ist mir jedenfalls tausenmal lieber als die misslaunige "Ääääääääääääääh"-Phase, die er auch mal wochenlang hatte und mir jeden Nerv geraubt hat.

5

oh ja und wie meiner quietschen kann..
am anfang brabbelte er noch fleißig und dann das..putzig am anfang, aber er kann das auch ne stunde am stück machen - vor allem wenn er sich freut und das in einer lautstärke#schock.
gott sei dank hat er nach ner weile wieder angefangen zu plappern#schwitz, aber er quietscht immer noch..

lg jana + nils *13.08.07

6

Hallo,
das kenn ich auch!!
Unsere Maus macht das nun schon seit 2 Monaten. Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Sie wechselt immer mal die Tonlage, aber meist landen wir in den ganz hohen Tönen. ;)

Ich hoffe auch, dass sie bald mal was anderes entdeckt.

Liebe Grüße und noch viel (Quietsch)vergnügen. ;)

Nienana