Kommt eure Hebi auch immer zu spät?? Bin so sauer

Hallo

Meine Hebamme kommt so gut wie jedesmal zu spät... wir hatten heute einen termin zwischen 14-15uhr und sie ist immer noch nicht da. Das ist jetzt schon das 5.Mal das sie zu spät ist! Sie ruft aber auch nicht an, um bescheid zu sagen. Könnte gerade platzen.... ich muss noch zur Apotheke und dringend einkaufen!!!

Gehts euch auch so???

Lg
Jasmin

1

sei ihr nicht böse!!!
meine ist auch immer zu spät gekommen!!! IMMER!!!

Aber da braucht nur eine Frau/baby etwas mehr hilfe als sonst normalerweise. Uns schon sind da 15 minuten verstätung drin.
Und dann Stau, Verkehrsunfall etc.

Lg
Dani

2

hi,

leider kenn ich das auch. meine hebi war bei der geburt dabei, hat mich danach im KH nicht einmal besucht. wo ich dann zuhause war, kam sie ganze 3 mal (10 mal sind normal) und hat sich dann überhaupt nicht mehr gemeldet. bin sehr enttäuscht von ihr und wenn ich sie mal treffe, werde ich ihr das auch sagen. sie hat schließlich das geld von der krankenkasse kassiert.
lg
viwi

11

hallo viwi!

kann deine enttäuschung sehr gut verstehen und auch nachvollziehen! meine hebamme, die bei der entbindung dabei war, hat mich zu hause lediglich zwei mal besucht, obwohl ich derbe stillprobleme hatte! und dann hab ich nie wieder was von ihr gehört! ich denke mit einer besseren hebamme wäre vieles anders gelaufe. schade, dass nur noch sehr wenige ihren job so ernst nehmen!

lg

22

Hallo,

sorry, aber habt Ihr Eure Hebis mal angerufen? Ich denke, wenn sie keine Probs sieht, dann kommt sie auch nicht noch einmal. Obwohl wir Probleme hatten und sie regelmäßig und pünktlich kam, haben wir die 10x nicht ausgenutzt.

Übrigens bekommt die Hebamme das Geld nur von der KK, wenn sie wirklich da war bzw. telefonisch geholfen hat.

LG

Maria

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jasmin,

ja meine kam regelmäßig zu spät!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber bei Urbia wirst Du auf taube Ohren stoßen bzw. auf Leute die Dich erstmal belehren wollen.

So ging es mir zumindest....


Lg Lorena

4

1.) du bist nicht die einzige Mutter, die sie besuchen geht
2.) würde es dir gefallen, wenn sie mitten in dem Besuch bei dir zum Handy greifen würde um eine andere Mutter anzurufen, weil sie sich verspätet?
3.) weißt du nicht, mit welchem Problem sie sich bei den vorherigen Besuchen auseinandersetzen musste. Kann sein, dass eine Mutter mit Wochenbettdepression dabei ist, da kann sie ja schlecht sagen, dass sie jetzt dringend weg muss, weil sie noch einen Termin hat.

Beruhig dich, sie kommt schon noch!

5

hallo

also meine kommt immer auf die minute genau...

hast du sie schon darauf angesprochen?
Kann doch net sein, ich mein du hast doch auch was zu tun unterm tag auch mit baby.

LG

7

Ne, ich hab sie noch nicht angesprochen. Ich hab versucht sie zu erreichen, aber no chance....

6

Natürlich bin ich nicht die einzige Mutter die sie besuchen kommt, ABER auch als Mutter habe ich Termine, die ich nicht absagen will, weil sie ständig zu spät kommt. Grrr..... ich hasse unpünktlichkeit sowieso und ich gehöre zu den Menschen die lieber 5 Minuten zu früh als zu spät sind.

8

ich würde sie mal drauf ansprechen ! das ist etwas viel verspätung und ja nicht zum ersten mal. meine hebi hat immer gesagt, sie kommt zwischen zei uhrzeiten, damit sowas nicht passiert. manchmal kam sie auch früher, die können sich ihre termine ja auch bißchen planen !

lg ninni

9

Versetz dich doch einfach mal in ihre Lage.
Hebamme ist kein Job, bei dem man sekundengenau arbeiten kann.
Klar hast du noch was anderes zu tun, aber dann leg dir 1.) keine _wichtigen_ Termine für den Tag, an dem sie kommt und 2.) verschieb die, die du verschieben kannst.
Es hilft dir nicht weiter, wenn du dich aufregst, davon kommt sie auch nicht schneller! Im Gegenteil, wenn du alle 5 Sekunden auf die Uhr schaust, kommt dir die Zeit wie ne halbe Ewigkeit vor und du steigerst dich nur rein in deine Wut.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

jep, das kenne ich.

Nur mit dem Unterschied, das meine Vormittags kam und ich somit zu Hause fest saß und nicht mal noch ins Dorf gehen konnte um was fürs Mittagessen zu kaufen, wenn mir was gefehlt hat :-[

Wenn sie sagte, sie kommt gegen neun, war sie um elf da #schock
Bescheid sagen konnte sie auch nicht.

Im KH am Tag nach der Geburt war sie auch nicht, hat später bei mir zu Hause angerufen ob ich denn schon zu Hause wäre #kratz und wie es mir gehn würde

Ich hab ihr aber auch gesagt, das ich nicht zufrieden mit ihr bin und das nicht ok finde.

Das Schlimmste war ja, das sie mich behandelt hat wie ein Doofe als hätte ich von nix ne Ahnung und wenn sie kam hat sie den Kurzen direkt immer gewickelt, egal ob er grad geschlafen hat oder ob ich ihn grad erst gewickelt hatte :-[

Nach zwei Wochen Hin und Her hab ich ihr gesagt, das sie nicht mehr kommen braucht.

Klar sind wir nicht die Einzigen, aber etwas Zuverlässigkeit muß doch sein.

LG

Nicole

13

Wenn sie immer ein wenig zu spät kommt, ist es ok. Gibt ja wirklich Mamis, die viel Hilfe brauchen und dementsprechend Zeit beanspruchen. Ungeplant. Wenn du sonst mit ihr zufrieden bist, sieh drüber hinweg.

Also meine Hebi ist auch zu spät...Mittlerweile warte ich seit 4 Monaten auf sie....#gruebel

Meine Beleghebamme, die mich vor während und nach der Geburt betreuen sollte, ging 2 wochen nach ET in den Urlaub. So weit so gut...Ihre Vertretug kam 1x pünktlich-1x 1 Tag zu spät-dann wieder 1 x pünktlich und dann trotz Terminabsprache gar nit mehr, ohne Absage versteht sich:-[-So ne unzuverlässige Person ist mir noch nie nicht untergekommen! -Kommentar meiner Hebi, der ich den Vorfall hinterher schilderte: ,,Das ist aber sonst nicht ihre Art´´ #augen Naja, beimnächsten Mal plane ich den ET dann eben nicht in die Urlaubszeit meiner Hebi hinein...

LG, Kaddi mit Philip *15.10.07


15

"Naja, beimnächsten Mal plane ich den ET dann eben nicht in die Urlaubszeit meiner Hebi hinein... "

Na da haste dir ja was vorgenommen ;-).

LG Kerstin & Helena *19.10.07

20

Ja ich weiß...;-) Zumal Phil auch schon so lang auf sich warten lassen hat. Da bin ich doch froh, überhaupt schwanger zu werden.

14

Hallo,

meine Hebi kam zwar nicht zu spät, aber sie ging mir auf die Nerven. Mützchen in der wohnung auf und so´n Quatsch. Dann noch ein Jäckchen drüber und in eine dicke Decke gewickelt. Blödsinn! Als wenn es hier kalt wäre. Ich hab mich permanent mit ihr in der Wolle gehabt. Wollte jedesmal wissen, wie hoch die Körpertemperatur meiner Tochter war. Hab sie nach dem 6. mal rausgeschmissen. Schließlich ist sie nicht mein erstes Kind gewesen!

Geh einfach einkaufen und laß sie vor der Türe stehen!