Wann habt ihr den Keil aus dem Maxi Cosi CabrioFix

Hallo,

Julius ist jetzt knapp 5 Wochen alt.
Er saß noch nie gut im Maxi Cosi. Wir haben den CabrioFix und der hat ja im Sitzverkleinerer unten ja so einen Schaumstoffkeil den man irgendwann entfernt.
Ja, nur wann?

Bei Linus hatten wir den Maxi Cosi Cabrio und der hatte den nicht, dafür so nen Hebel an der Unterseite der Schale den man bei +5kg umlegte.

Gibts für den Keil auch ne Grenze.
Irgendwie rutscht Julius mit dem Keil total runter und liegt total zusammengekrümmt und im Hohlkreuz im Sitz.

Also ab wann kann ich den raus machen?
Dein Sitzverkleinerer selber lass ich natürlich noch ne Weile drin.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Julius (04.02.08)

1

Hallo,

wir haben den seit ca. 4 Wochen draussen, da Helena so eingequetscht darin aussah und immer gequengelt hat. Jetzt ist alles gut. (Sie ist 4 1/2 Monate)

An deiner Stelle würd ich ihn noch ein bissl drin lassen, da mit 5 Wochen der Kopf ja noch arg wackelig ist.

LG Kerstin

2

Geht ja nicht um den Sitzverkleinerer, der bleibt auf alle Fälle noch drin.
Der Maxi Cosi CabrioFix hat unten da wo der Po ist noch so nen Schaumstoffkeil drin der quasi den Sitzwinkel verändert.
Aber jetzt sitzt Julius so komisch das er immer total zusammensackt im Sitz.

Gruß Anne

3

Ach, das kann man extra rausmachen ? Wußte ich gar nicht......#kratz
Wieder was dazu gelernt ;-).

Mach den Keil doch raus, wenn er komisch sitzt. Probier es einfach aus, ob´s dann besser ist.

Gruß Kerstin

weiteren Kommentar laden
5

hallo...

der keil ist bei uns recht zügig entfernt worden, da war tom 5 oder 6 wochen, der rest des sitzverkleineres jetzt vor ein paar tagen und tom ist 14 wochen.


lg yvonne

6

Hallo!

Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, weil meiner nicht mehr mit Verkleinerer reinpaßte, aber ich die "Sitzposition" ohne Verkleinereri nicht gut fand.
Kann man bei Euch den Keil (der die Sitzposition "abrundet") drinlassen und nur oben diesen Halbring für den Kopfschutz entfernen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bei mir ist das fest zusammen, wäre nämlich toll gewesen wenn man den Keil noch ein bißchen hätte weiterbenutzen können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja, und wir haben den Sitzverkleinerer mit ca. 7 Wochen rausgenommen, weil unser Sohn so zusammengedrückt wurde durch den oberen Halbring. Den Keil an sich hätte ich wie gesagt lieber länger drin gelassen.

Liebe Grüße!
Birgit

7

du kannst dieses schaumstoffteil aus dem bezug nehmen... dann kannst ihn wieder als sitzerhöher nehmen

8

Guten Morgen!

also wir haben auch den Verkleinerer seit Montag draußen. Juliana hat anscheinend einen kleinen Dickschädel. Denn sie passte nicht mehr mit Mütze und Kaputze in den Verkleinerer und hat geschrien wie am Spieß, war wohl ungemütich.

Nun ist alles wieder gut!

LG
Dani mit Juliana (*10.12.07)