Welche Babytrage am Besten für Städtetrip?

Hallo,
also, wie schon mal gepostet, planen wir, wenn unsere Kleine 5,5 Monate alt ist, eine 3-tägige Städtereise. Hab mir schon vor einiger Zeit den RingSling zugelegt, bin aber jetzt zu den Entschluss gekommen, mir eine Babytrage dafür zuzulegen, erscheint mir praktischer. Jetzt hab ich gestern mal im Internet geschaut, da gibt es ja unzählige: Manduca, Yamo, Beco und so weiter. Welche würdet ihr mir empfehlen, und sind die, die teurer sind, automatisch besser? Baby Björn hab ich schon ausgeschloosen, da schädlich für Hüften.
Danke für die Antworten.

PS: der papi wird sie tragen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi!

Also ich habe mir den Glückskäfer gekauft. Zur Zeit benutzen wir ihn "nur" zu Hause, aber das klappt wunderbar.

Alles Gute!
Sonnepur

2

bei erst 5.5 monaten würde ich einen easycarrier nehmen (weicher rucksack am rücken mit kopfstütze, kann das kind auch drin schlafen).
die mit den tollen metallgestellen sind erst für später - unserer hasste die bevor er jährig war. er wurde müde darin, frohr an die füsse, konnte nicht schlafen und hat mich nicht gefühlt.
babybjörn wirst du hier endlos diskutieren können - ich hatte einen vor dem easycarrier, genau wie ein tuch auch und die abwechslung machts. 2 stunden im tag im tuch, 2 stunden im babybjörn... da gibts nie ein problem.
bei den studien kommts immer drauf an, wer die in auftrag gegeben hat. so einfach ist das.

3

Hallo,

ich würde die Manduca empfehlen.

Andrea

4

Bestellt euch ein Testpaket, dann könnt ihr ausprobieren, was für euch am besten ist! Zwischen Manduca, Yamo, Beco etc. sind die Unterschiede nicht groß, aber je nach Träger und Baby gibt's eben so bestimmte Vorzüge. ;-)

LG,
Alex