Wie Baby in Seitenlage sichern?

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Osteopathen. Unser Nico ist 13 Wochen alt und hat die rechte Kopfseite flachgelegen. Der Osteopathe hat eine Blockade im Halswirbel festgestellt und nach der zweiten Behandlung ist auch schon ein rießen Fortschritt zu sehen. Nun meinte er ich soll ihn nachts in die Seitenlage zum Schlafen legen. Nur wie kann ich da sicher gehen, daß er nicht nach vorne oder nach hinten kippt?

Claudia

1

Ein kleines Handtuch zusammen rollen und unter den rücken legen.

Er soll eh nicht ganz auf der seite liegen, nur so schräg.

Lg Steffi * Kilian

2

Hi,

es gibt auch extra Kissen dafür, schau mal in Google nach

Delta-Baby SJ 6 - BABY SLEEP, Schlafhilfe für die Seitenlage

LG
Nicole

4

Danke, wußte gar nicht daß es ein solches Kissen gibt.
Hätte beim Handtuch hinter legen auch nicht so ein gutes Gefühl.....

7

mit dem Handtuch würde ich auch nicht gerne machen den mein kleiner würde sich da wahrscheinlich irgendwann drunterlegen :-)

Das Kissen hab ich zur Geburt geschenkt bekommen aber nie gebraucht deswegen wusste ich das es sowas gibt.

LG
Nicole

3

Hallo,
das würde mich auch interessieren. Meiner hat auch eine Seite plattgelegen, aber er lässt sich einfach nciht lagern, weder mit Handtuch noch mit Decke. Ist er zu schräg wacht er wieder auf und schreit ist es zu flach ruckelt er so lange bis er wieder flach auf dem Rücken liegt... Habe schon von diesem Baby dorm Kissen gehört. Viele empfehlen das. Hab aber auch schon gehört, dass das für den Nacken nicht so gut ist oder dass es auch nichts für Kinder ist, die sich nachts viel bewegen,so wie meiner... Waren schon 4 Mal beim Osteopathen, morgen geht es zusätzlich noch zum Orthopäden...
Gruß
hoge19

5

Bei Babywalz gibt es eine tolle Lagerungshilfe...die haben wir weil Mia sich Nachts auf den Bauch dreht und immer mit dem Gesicht in der Matratze liegen bleibt

Leider kann ich dir das Teil nicht verlinken weil das Bei Babywalz irgendwie nicht geht...



Gib in die Suchfunktion bei Babywalz "Schlafhalterung" ein....

LG Katja

6

hallo claudia,

sarah hatte auch eine seite flachgelgen. wir haben ein babydorm-kissen angeschafft (gibt es bei www.simonaltal.de). das ist eine art stützkissen für babys. damit können sie in rückenlage schlafen und der kopf formt sich trotzdem wieder rund. das hat uns prima geholfen. wenn du hier im forum mal nach babydorm suchst wirst du viele stimmen finden, die es auch gut fanden.

alles gute

sonja und sarah

8

Hallo Claudia,

ich kann auch das Baby Dorm Kissen empfehlen.
Das Seitenlagerungskissen funktioniert nur, wenn dein Kleiner sich problemlos auf die Seite legen lässt.
Sonst gibt es nur ohne Ende Theater und zum Schluss drehen die Lütten sich da wieder raus.
Wenn er aber die Seitenlage mag, sind die Kissen toll.
Fand das von Baby Walz aber ziemlich instabil, kann die von Baby One eher empfehlen.

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)