Baby 5 Monate und irgendwie ist alles anders!!??

Hallo Mädels,

wie oben schon steht ist mein Baby 5 Monate und ich erkenne es diese Woche überhaupt nicht mehr wieder. Sie war bisher so zufrieden und ausgeglichen, aber diese Woche scheine ich sie irgendwie nicht "erreichen" zu können. Bei allen "Spielversuchen" scheitere ich. Es wird nur geknottert und geschrien. Sogar wenn ich sie nackt strampeln lassen möchte auf dem Wickeltisch erhalte ich keine große Freude. Sie ist nur am mosern. Wenn ich sie auf den Boden legen möchte, damit sie sich auf den Bauch drehen kann wird erst mal kräftig geschrien und dann ist es kurz in Ordnung. Ich trage sie dann sehr viel herum, da sie alles "ausspionieren" möchte. Langsam bin ich echt geschafft.

Was macht ihr tagsüber so mit Euren Kleinen?
Könnt ihr mir Tipps geben oder ist das jetzt nun mal einfach so?
Ich bin ganz schön verwirrt und zweifle diese Woche echt an mir!!!

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Gruß

1

Hallo

kannst du Krankheit ausschließen? Wenn ja wäre da noch die Möglichkeit eines Wachstumsschubes. Müsste ja dann so der 26 Wochen Schub bei euch sein.

Geh mal hier drauf:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

LG Ramona

5

kenn ich. Mein Alexander ist jetzt 5,5 Monate. Und von heut auf morgen war mein total ausgeglichenes Kind ein kleiner Schreihals. Hinlegen doof, auf Boden legen doof, Kuscheln nur kurz schön sonst doof, tragen ganz prima, schlafen doof, trinken nur relativ schön-am Ende doof, wippe zeitweilig schön eigentlich doof.

Ich hatte den Spuk seit Montag und ich mag es gar nicht laut aussprechen, heut ist irgendwie besser. Schlafen war heut mittag nicht doof, wippe ist gerade total gut und lächeln klappt auch.

Ich tippe auf 26 wochen schub.

Augen zu und durch. Wird wieder besser.

Ich hab auch an Zähne gedacht. Mal sehen ob da was kommt.

LG Maja

6

Danke!

Habe mir den Link durchgelesen. Wir sind so ca. 26. Woche und diese Details treffen schon zu. Krank ist meine Kleine nicht. Also kann es schon so sein. Sie hat auch seit Montag mittags überhaupt nicht so toll geschlafen. Ich hoffe, dass es bald vorüber sein wird.
Allein wäre ich darauf wohl nicht gekommen!

Nochmals vielen Dank!!

LG
Diana

2

oh je.
das war bei uns auch... sie waren länger wach plötzlich aber sind zum spielen noch zu klein. das hat mir auch zu schaffen gemacht.

glaube auch, dass es an nem Schub liegt.

kann sie denn neue Fähigkeiten ???

daran hab ich es bei meinem immer gemerkt...

ich hab ihn dann viel im Tragetuch getragen oder bin viel raus mit ihm, zur Oma, Freundinnen falls ich mal zufällig das Auto da hatte.... das hat auch geholfen, wenn ihn mal andere betüddelt haben und ich mal einfach in ruh nen cafe trinken konnte...

bald wirds wieder besser. kopf hoch :-)

Gruss
t. #sonne

7

Meine Kleine dreht sich seit Anfang März vom Rücken auf den Bauch und das ziemlich flott. Ich war sehr stolz und hoffe nun, wenn sie mobiler wird, dass sie sich dann mal kurzzeitig beschäftigen kann. Denn es ist echt schwierig und auch eine "harte" Zeit, denn so spielen geht leider noch nicht, da sie noch zu klein ist. Da bin ich als schon geschafft und wirklich einfallen tut mir dann nichts mehr!!!!

Leider klappt das mit dem rausgehen nicht, bei uns regnet und stürmt es seit Montag.

Dank Euren schnellen Antworten bin ich jetzt schon beruhigter.

LG

3

Hallo,

ja das hört sich wirklich an wie ein Schub! hast dus mal mit rausgehen probiert? Leon (2,5 Monate) ist gegen mittag auch immer ganz quengelig, dann still ich ihn, zieh ihn an und ab in den Kinderwagen, eine kleine runde reicht und er schläft. Jetzt schläft er seit 12 im Kiwa vorm Haus, das küchenfenster gekippt und ich hör ihn wenn er aufwacht! (wohnen am Land da ist das möglich!) das mach ich immer wenns wetter so super ist! meistens sitz ich dann auch draußen und les was,... aber heute is mir irgendwie schon fad!!

lg DAny

4

Hallöle,

meine Kleine ist auch 5 Monate alt. Und zurzeit habeich damit zu kämpfen, dass sie nicht viel isst :-(

Ansonsten ist sie sehr zufrieden und spielt sehr gerne mit ihren Spielsachen.

Heute lag sie auf ihrem Bett und Spielte , als ich zurück kam hatte sie KOMPLETT ihre Liegeposition verändert und lag einfach andersrum mit dem Kopf #schock

Sie ist die letzten 3-4 Tagen enorm beweglich geworden!

LG Aylin +Sudenaz 10.10.07

8

Hallo,
kann sein, das Dein Kind einen Entwicklungsschub hat. Ich habe das Buch " OH je, ich wachse ! "
Besorg Dir das doch mal, vielleicht kann Dir das helfen.

LG und dicke Nerven Dany