Unser Baby (5 Wochen alt) schreit jeden Abend...

...obwohl ihr nichts weh tut, sie keinen Hunger hat, sie keine nasse Windel hat, kein aufregender Tag hinter ihr liegt.... Was kann das sein - wer kennt das?
Danke Babyknoddel mit Jana

1

hallo jana,

meiner hat das auch...ist wohl normal bei so kleinen, sie müssen trotzdem den tag verarbeiten...bei meinem wird es langsam besser...vorallem tragetuch hilft...gib deiner maus nähe und sprech mit ihr das sie weiss du bist da....

lg jenny mit noel 8 wochen 2 tage und frisch gebadet

2

Die Kleinen werden zum Abend generell unruhiger. Und auch wenn der Tag vielleicht in deinen Augen nicht besonders aufregend war, so ist er es doch für die Babys. Denn es wirken den Tag über jede Menge Reize auf die Kleenen ein. Lia schreit zwar nie viel, aber zum Abend hin ist sie grundsätzlich quengeliger.

Viele Grüße, Maren

3

´hatte sie am anfang auch ca. 7wochen lang, danach war es nicht mehr.

4

Mein Sohn hat das auch 4 Monate lang gemacht - ich denke, es fällt den Zwergen schwer, die vielen Eindrücke des Tages zu verarbeiten.

Was bei uns einigermaßen geholfen hat:
stillen, stillen, stillen - jeden Abend etwa 3 Stunden am Stück. #augen

Von einem Tag auf den anderen war es plötzlich vorbei! #freu

LG Claudi

5

Hallo,

hat unsere auch die ersten 3-4 Monate gemacht. wir sind dann immer mit ihr im KiWa spazieren gefahren, das hat sie beruhigt. Hat sie Blähungen?
Es hat später auch geholfen, sie früher ins Bettchen zu legen (19.30 Uhr statt 21 Uhr).

Kopf hoch #liebdrueck - es geht irgendwann vorbei (und das sagt eine, die diesen Spruch niiiiiiiieee geglaubt hat :-))
Noch frohe Restostern!
schneckerl

6

Hatte meine Tochter auch.
Lass mal die Vitamin D tabletten ca. ne Woche weg und schau ob sie sich verändert. Meine Maus war wie ausgewechselt...
Von wegen "Das ist halt nunmal so"
Ist eben nicht so, wir schreien ja auch nicht weil uns langweilig ist...

LG
Nadja

7

...für eure hilfreichen antworten!
liebe grüsse und schöne restostern

8

meiner hatte das auch. es ist meißtens wirklich so das es zu viele eindrücke vom tag haben und dan sich ihre ganzen ängste, unwohlsein auch mal wut (z.b. das es nicht mehr so schön warm und kuschelig wie in mamas bauch ist, man nach jedem essen schreien muß damit mama merkt das man hungrig ist...) mir ging es allerdings nach der geburt sehr schlecht und mit 56cm und 3890g war er mir einfach zu schwer und groß ihn den ganzen abend durch die wohnung zu tragen. daher habe ich instinktiv das richtige gemacht: ihn ganz nah in den arm genommen, sein wild fuchtelnden hände festgehalten und ihn damit wieder eine begrenzung gegeben. und ihn schreien lassen. babays schreien nur solange wie es nötig ist. und siehe da irgendwann wurde es besser. sei in der zeit einfach für dein kind da und hilf ihm indem du ihm " zuhörst"http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=
http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.
php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.
html?Banner= versuch mal diesen link und ließ dir das mal in ruhe durch. echt hilfreich