Wie kann ich das fremdeln dem Kind erleichtern

Hallo zusammen

Frage steht ja schon oben.
Gestern waren wir bei den Schwiegereltern zum Essen und unsere Linda 4Mo hat ganz schön gefremdelt. Sie sieht sie einfach selten. Ich seh ja auch nicht ein immer hinzufahren, komm en tun sie ja nicht da Oma die Treppen nicht mehr schafft. Aber ich will einfach nicht jeden Sonntag hin.

Im Mai fahren wir nach Bayer da Linda dort getauft wird. Meine Eltern die dort leben hat sie grad einmal gesehen besser gesagt meine Mutter und meine Geschwister, und da war sie grad mal zwei Monate. Meinen Papa hat sie noch nie gesehen.
Und bei der Taufe sind ja auch die Verwandten da.
Würde einfach gern wissen ob man es der Maus leichter machen könnte?

LG Kerstin + Linda

1

hi ,

deine maus hat einfach erkannt, wer ihre mami und ihr papi ist und wer nicht ;-)

bei jeglicher art von fremdeln: nimm sie zu dir, SOFORT wenn sie das gesicht verzieht bei jemand anderem. manchmal ist es so schlimm, daß andere sie nicht mal ansprechen dürfen, dann weise die person darauf hin. hilf deiner tochter, indem du ihr zeigst, daß du IMMER da bist, wenn sie dir braucht.

also nicht auf sprüche von alten tanten hören "des muß die kleine lernen" ... sie wird es lernen und zwar, weil sie das vertrauen in ihre eltern aufbaut! und nicht, weil sie bei der tante auf dem arm weinen muß und die mama ihr nicht hilft ;-)

alles liebe,
sonja

5

Genau das wollte ich auch schreiben!!
Gut, spar ich mir den langen Text!! ;-)

Bin mal gespannt, wie meine Family reagiert wenn ich das so machennn Ich verwöhne ja sowieso... #schock

Ich trage nämlich viel und er schläft in unserem Bett und und und

2

dein BABY IST ERST 4 MON ICH GLAUBE NICHT DAS ES SCHON FREMDELN IST

lg

4

Warum schreist du denn so??

6

Was sollte es denn dann sein, da sie es nur bei Leuten macht die sie nicht kennt ode so gut wie nie sieht. Hätte sonst keine Erklärung dafür.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Kerstin

das Fremdeln ist eine Entwicklungsstufe und ich glaub nicht, dass man es groß erleichtern kann. Nur kann ich dir sagen, dass sie vielleicht in zwei Monaten gerade keine Fremdelphase hat. Bei Nico war das immer zu beginn der Schübe so. Also mit knapp vier Monaten und mit etwas über 5 Monaten. Jetzt im Moment fremdelt er nicht - wir sind jetzt in der 27. Woche!

LG
Melanie

9

Sie ist ja jetzt gerade 4 Monate also um die 19. Woche kann das ein Schub sein ?

10

Hallo

ja - der 19 Wochen Schub. Um die 26 Woche kommt der nächste Schub, wobei Nico immer schon ein paar Wochen vorher gefremdelt hat!

LG
Melanie