UMFRAGE: Erfahrungen zum Gehfrei!

Liebe Mitmuttis!


Bitte keine Anhörungen wie schrecklich diese Dinger sind! Ich möchte nur gerne Erfahrungen von euch hören,wenn jemand welche damit gemacht,egal ob positive oder negative! Bitte seid so lieb und gebt mir ehrliche Antworten,#danke
Haben eure Kleinen zum Beispiel durch ein Gehfrei O-Beine bekommen,sind sie O-beinig gelaufen,konnten sie überhaupt rrichtig laufen,haben sie trotz Gehfrei krabbeln gelernt,ist mal was schlimmes passiert oder gibt es sehr positive Erfahrungen?
Dann teilt mir jetzt alles mit!


Liebe Grüsse von Janina mit Liana (8 Monate)

1

Hi Janina,
zieh schon mal den Kopf ein,Seine werden fliegen!!

Also ich habe keinen,habe aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Kann dir aber sagen das der Sohn von meiner Bekannten so ein ding hatte und als er laufen konnte ist er nur auf Zehenspitzen gelaufen.
Ich denke mal das es am Gehfrei lag.
LG und ich hoffe du kriegst nette Antworten
Ela + Mia(fast)8 M

5

"ist er nur auf Zehenspitzen gelaufen.
Ich denke mal das es am Gehfrei lag. "

Genau das hab ich mal über diese Dinger gelesen das es das Zehenspitzenlaufen fördert. Beim Sohn einer freundin war es auch so. Erfahrungen hab ich keine, sind ja noch nicht so weit und ich weiß nicht ob wir sowas brauchen. #gruebel

lg emilylucy

8

Ich bin da auch sehr zwiespältig ob ich Mia so ein ding zulegen soll.
Als ich das gesehen habe,habe ich erst mal Nein gesagt
LG Ela

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

ich habe bei Nina einen gekauft, allerdings haben wir ihn nicht zum laufen lernen genutzt, eher um sie mal reinzu setzen wenn sie schlecht eLaune hatte. Dann schlug diese nämlich sofort ins Gegenteil um, Nina liebte es mit dem Teil zu schaukeln.

Auch Mira sitzt ab und an drinn, aber nur für eine gewisse Zeit.

LG Heike mit Nina 13.08.04 und Mira 26.07.07

3

Hi mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt, er hatte auch einen Gehfrei hat keine O-Beine bekommen. Hatte sehr viel spaß damit, mußt nur bei Treppen aufpassen.
Wo er auch sehr viel Spaß mit hatte war sein Türhopser (soll man ja auch net).
Er hat ganz normal krabbeln und laufen gelernt.
Ich konnte keine beeinträchtigung erkennen.

Viel Spaß beim ausprobieren. (mein 2. Kind bekommt auch so ein Gehfrei wenns denn soweit ist).

4

Nina hat keine O-Beine konnte super laufen ohne auf den Zehenspitzen zu laufen o.ä.

Ich denke immer bei solchen Sachen wie auch beim BabyBjörn, eine gewisse Zeit ja- zu lange nein.

LG

6

Hallo,

meine Freundin hatte so ein Ding für ihren Sohn. Er hat sich zum Stoppen immer nach hinten fallen lassen.

Leider hat er das dann auch gemacht, als er ohne das Ding durch die Gegend gelaufen ist. Bums - mit dem Hinterkopf aufs Pflaster. #schock

O-Beine hat er nicht.

LG Marion

7

Hi,

ich selbst hab damit keine Erfahrung. Aber meine Schwester hat durch einen Gehfrei eine Gehirnerschütterung gehabt.

Meine Mama ist in den Hof und hat die Tür offen gelassen. Meine Schwester ist in einem Affenzahn hinterher und ist über die Stufen geflogen!! und mit dem Kopf gegen die gegenüberliegende Mauer geknallt.

Ich finde die Geschwindigkeiten abnorm, die die Kleinen entwickeln können. Kann mich jetzt noch dran erinnern, wie sie an der Küchentür vorbeigesaust ist.

Das Teil ist übrigens am selben Tag auf den Müll geflogen ;-).

LG,
Nina mit Samuel *02.06.2007

10

Hallo Janina,

ich werde keines kaufen.

Mein Neffe hatte ein Gehfrei und mit diesen Dingern kommen die Kinder ja an alles ran. Blitzschnell!
Er hat am Wasserkocherkabel gezogen und sich verbrüht. Die Oma hatte nur eine Sekunde nicht hingeschaut. Er lag dann 4 Monate in einer Spezialklinik, z.T. im künstlichen Koma. 70% des kleinen Körpers waren verbrüht. Pascal war damals ein 3/4 Jahr alt. Er hat heute alles soweit gut überstanden, die Narben sind halt noch zu sehen, aber sonst keine weiteren Schäden behalten, Gott sei Dank!
Er wurde dann natürlich von den Großeltern schrecklich verwöhnt (das schlechte Gewissen!!!), sodaß die Eltern Mega-Schwierigkeiten mit ihm bekamen.

Heute ist er 14 Jahre alt und ein richtig netter Junge (Gentleman-like) der jetzt in die Pubertät kommt. Mal sehen was noch so kommt.

LG
Susanne mit Maya-Christin #baby

11

Ich war mit meinem Sohn vor einigen Wochen wg. einer anderen Sache im KH und dort haben mehrere Schwestern berichtet, dass die Dinger verboten gehören. Sie haben wohl immer wieder Kinder auf der Station, die damit schwere Unfälle hatten.

Ich werde mein Kind nie in so ein Ding setzen und auf den Rat der Schwestern hören.

Muss aber jeder selbst wissen.

LG, Heidi

12

hallo,

wir benutzen das gehfrei ohne schlechtes gewissen und mein sohn hat einen riesen spass, auch wenn er das ding im moment nur zum hoppsen benutzt.

alle meine kinder hatten ein gehfrei und wir haben keine negativen erfahrungen damit gemacht.
keine haltungsschäden und auch keine unfälle.
man sollte sie nur nicht zu lange zeit darin lassen.

verstehe den stress garnicht, der um dieses gerät gemacht wird.

lg
faba