Tochter -4 Wochen alt- Milchschorf

Hallo,

unsere Kleine hatte erst Neugeborenenakne und nun schuppt ihre Haut im Gesicht und am Hals. Sieht nach Milchschorf aus :-(. Meine Hebamme hat geraten das Ganze mit schwarzem Tee und mit Sonnenblumen- oder Olivenöl abzutupfen. Habe ich heute angefangen.

Hat jemand Erfahrungen mit Schüsslersalzen? Natrium phosphoricum D6 soll angeblich helfen oder auch Calcium carbonicum oder Ferrum phosphoricum D12... ich weiß nur nicht, ob das mit 4 Wochen nicht zu früh ist? #schwitz

LG Julia

1

Hi

Tobias hatte es nur am kopf, und innerhalb von 2 Tagen haben wir es nur mit Olivenöl wegbekommen

lg
Marion

2

Das macht Hoffnung. Na dann werde ich mal kräftig ölen ;-). Wie oft habt Ihr das gemacht?

LG Julia

3

Hi

ich glaube so 3 x am tag, immer wenn ich gesehen hab das es trocken ist

lg
Marion

weiteren Kommentar laden
5

meine hatte das auch, war beim arzt und habe eine sehr gute salbe bekommen, denn unter dem milchshorf hatte sich ein pilz angesiedelt....

muss natürlich nicht bei deinem zwerg sein, aber absprache mit deinem KA schadet sicher nicht!

lg
naho

6

Hallo Naho,

haben schon einen Termin für nächste Woche. Möchte mich da auch lieber absichern. Was war das denn für eine Salbe?

LG Julia

7

Kann mich leider nicht mehr daran erinnern ;o(
Sorry...