Nelkenöl, Orsanit, Dentinox?

N'Abend zusammen!

Wir sind mittlerweile darauf gekommen, dass der Durchfall unseres Kleinen vom Zahnen kommen könnte. Er beißt recht auffällig auf einer Seite alles an, was er in die Finger kriegen kann. Verstärkten Speichelfluss hat er jedoch schon laaaaaaaaange, jetzt wird er aber quengelig und hat halt Durchfall.

Es könnte daher das Zahnen sein. Was kann ich denn da machen? Diese gekühlten Beißringe sind Mist, augerechnet die will er nicht. Orsanit bringt nichts, habe ich schon versucht. Da in Dentinox Alkohol ist, würde ich gern drauf verzichten. Geht denn das gute alte Nelkenöl nicht?

LG Elvi - mit wimmerndem Sohn auf dem Schoß... der Arme.

1

Hallo!

Mit Nelkenöl habe ich keine Erfahrung, aber wenn's ganz schlimm ist, kannst du auch Paracetamol-Zäpfchen geben.

LG, Ulla + Theresa (7,5 Monate)

2

Du kannst es ja versuchen, ich denke aber dass er es wohl nicht mögen wird.
Es schmeckt sooooo eklig!!
Mehr kann man leider nicht machen, wir haben gerade dass gleiche problem.

lg marlene und angelina

3

Hallo,

Nelkenöl würde ich eher nicht geben. Es ist schon sehr intensiv und schmeckt einfach scheußlich. Die Zwerge haben noch so empfindliche Geschmacksknospen, dass es für sie nochmal ne Spur heftiger sein wird, als für uns.

Wenn es ganz arg ist, kannst du deinem Sohn Viburcol Zäpfchen geben. Von Weleda gibt es wohl auch sog. Fieber- und Zahnungszäpfchen, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Paracetamol 125 mg gehen auch.

Gute Besserung! Meiner schlägt sich gerade mit den ersten Backenzähnen rum. #schwitz Ihm hilft zum Glück Osanit sehr gut.

LG, Katha

4

Hallo, also unser Felix z Monate zahnt jetzt auch schon ganz schön drei sind durch und hatten keine Probleme die nächsten drei sind kurz vorm Durchbruch und die machen ihm etwas Schmerzen naja sind die Augenzähne- Eckzähne oben. Von diesem Dentinox rate ich ab Felix bricht darauf, Osantitkügelchen gebe ich ihm auch nur wenn´s garnicht mehr geht, ein Tipp von meiner Uroma der gute alte Kamillentee Felix hat erst komisch geschaut aber jetzt mag er ihn muß ihn ja nicht pur trinken ich gebe ihn auch manchmal mit in den Brei. Meine Hebi meinte man kann das Nelkenöl benutzen aber nicht innerlich sondern auf die Wangen- Backen einmassieren weil es innerlich zu stark für die kleinen Mäuse ist. Ich kann Dir auch noch den Tipp geben mit Holzringen oder Schnullerkette die nimmt Felix am liebsten. Paracetamol Zäpfchen nur im Notfall oder Nachts- es gibt auch die Viburcol Zäpfchen kosten zwar 5,-€ aber manche Kinderärzte verschreiben die auch.

Ich hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen

By Vidus & Felix

5

Hallo,

ich habe wenn es ganz schlimm war die Paracetamol zäpfchen gegeben und Osanit hat bei uns prima gewirkt...

Und zum drauf rum kauen Holzspielzeug,Schnullerkette aus Holz,kalte löffel aus dem Kühlschrank da mein sohn die Kühlringe nicht mag und er hat viel auf einer Brotrinde gekaut weiss ja nicht wie alt dein schatz ist meiner hat mit knapp 10Monaten erst zähne bekommen..

LG Vicky

6

Hallo Elvi !


Kommt mir alles sehr bekannt vor... Bei uns nutzen die Beißringe leider auch nicht- die findet mein Kleiner auch nicht so prickelnd #augen

Bei uns bringen die Osanit- Kügelchen viel, wenn es gar nicht mehr geht, dann bekommt er Viburcol- Zäpfchen, die sind homöopathisch (kann man bis zu 2x/ täglich verabreichen), klein-geschnittene Apfelstücke oder ein kalter Löffel.


Viel Glück und Alles Gute