Wo kann man sich über das Jugendamt beschweren?

Frage stejt ja schon oben.Geht das überhaupt?Bei dem Bereichsleiter des Jugendamtes ?
Vlg

1

hi
das wäre ein anlaufstelle den chef vom ja
lg
melanie

2

Hallo,

immer eine Instanz höher gehen.
Also erst den Bereichsleiter (wenn es das gibt), dann den Amtsleiter, ...

also immer die Karriereleiter hoch.

Wenn nix hilft, einfach in die Medien, sogar die örtliche Presse reisst sich um sowas.

Um was gehts denn?

LG
Sandra

3

über ein amt beschweren ist immer schwierig, du kansnt dich auch nicht über die u-bahn beschweren...

Aber hier kan ndir sicehr weitergeholfen werden, wenn du dein konkretes Anliegen beschreibst...

lisasimpson

4

Klar kann man sich auch über die Ubahn beschweren.
Wenn sie z.b. ständig zu spät kommt, zu früh fährt oder schlicht weg überfüllt ist, obwohl noch mehr Kapazitäten sind.

Generell kann man sich über alles beschweren und nicht selten kommt auch ein Ergebnis dabei rum.
Und beim Amt beschweren - wenn man im Recht ist - ist fast immer erfolgreich.

LG
Sandra

6

hä?!

Ich glaube da habe nwir uns mißverstanden.
man kann sich über verspätungen beschweren, über Jugendamtsmitarbeiter oder eine Beschluß, über Entscheidungen oder Unterlassungen und am Stammtisch wird man sicher auch über die U-bahn und das Amt beschweren, ob dasbei aber immer so viel bei rumkommt, mag ich bezweifeln.
Gerade aber was entscheidungen, Beschlüsse oder sonstiges von Ämpter angeht ist es wichtig zu wissen ,wie die Rechtsgrundlage ist. Manchmal ist eine Beschwerde, eine Dienstaufsichtsbeschwerde und manchmal eine klage sinnvoll, das hängt ganz von der Rechstlage ab.
Aber beschweren kann man sich sogar übers Wetter, da haste recht

lisasimpson

5

Hallo,

du kannst beim Bereichsleiter eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Dazu musst du schriftlich darlegen, um welchen Mitarbeiter es sich handelt, in welcher Angelegenheit du mit der betreffenden Person zu tun hattest und warum du dich beschweren möchtest.

Du musst aber due entsprechende Abteilung kennen, also Allgemeiner Sozialer Dienst, Pädiatrischer Dienst etc.

Du kannst auch um einen persönlichen Termin bitten und dein Anliegen direkt und zur Niederschrift vortragen.

LG

7

Hallo #blume

Aus welchem Grund willst du dich denn beschweren? #gruebel

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)