Innerhalb von einem Jahr nach Geburt wieder schwanger geworden??

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Die Geburt meines Sohnes liegt erst 3 Monate zurück und ich denke jetzt schon täglich an ein weiteres Baby, weil es einfach sooo schön ist seines eigenes Baby zu haben.

Einerseits denke ich mir, dass es gar nicht so schlecht ist, zwei Kinder nacheinander zu haben. Es ist zwar mit sicherheit sehr stressig, aber dafür habe ich dann später mehr Ruhe.

Aber auf der anderen Seite, weiss ich ja jetzt auch wieviel Zeit so ein Baby kostet und vor allem Energie und Nerven. Und man hat ja dann quasi zwei Babys.

Mich würde mal interessieren, wer hier innerhalb von einem Jahr wieder schwanger geworden ist und vwie ihr damit umgegangen seid. Würdet ihr es nochmal tun???

Vielen lieben dank,

die verunsicherte floria mit schlummernden Zwerg ;)

1

Hi

Meine Mädchen sind 17,5 Monate auseinander und ich finde es gut so. Hätte ich nicht eine FG gehabt, wäre der Abstand noch kürzer.
Klar, es ist stressig, aber meine Grosse ist schon sehr selbstständig und konnte mit einem Jahr laufen, was die Sache sehr vereinfacht hat. Trotzdem konnte ich die 2te Schwangerschaft nicht so geniessen wie die erste, alles ging viel schneller und so nebenbei (zudem war die 2te Schwangerschaft nicht so schön wg. Schmerzen etc.).
Also ich würde es wieder tun, die zwei haben viel Spass aneinander.

LG Franziska #blume

2

Hallo Floria,

einen "Erfahrungsbericht" kann ich dir leider noch nicht geben. Aber die Antworten auf deine Frage interessieren mich auch.

Unser "Großer" Timo kam am 20.07.2007 auf die Welt. Dass wir zwei Kinder wollen stand für uns von Anfang an fest. Naja, ich hab dann mit der Pille erst gar nicht mehr angefangen, weil wir passen ja eh auf und in unserem Bekanntenkreis hat das mit dem zweiten Kind eh immer lange gedauert bis es geklappt hat. Nun ja, bei uns nicht. Ich bin wieder schwanger und der errechnete ET für das zweite Baby ist der 18.08.2008.
Diese Schwangerschaft ist zwar total anders als die Erste, weil ich einfach nicht mehr soviel Zeit habe mich mit meinem Bauch zu beschäftigen, dafür vergeht sie wie im Fluge. Wobei das bei der zweiten SS immer das Gleiche ist. Es war bei einer Freundin und bei der Schwägerin genauso, obwohl deren Kinder einen Abstand von ca. 3 Jahren haben.
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Zweite Baby. Die ersten zwei Jahre werden sicherlich sehr anstrengend, aber danach denke ich ist es für die Kinder umso schöner weil sie ja gemeinsam aufwachsen können.

Liebe Grüße und viel Spaß beim erneuten "Üben"
Silvia, Timo (*20.07.2007) und #ei (ET 18.08.2008)

3

Ui bei dir sind es ja auch nur 13 Monate.

Aber irgendwie wird bei mir der Wunsch wieder schwanger zu werden von Tag zu Tag stärker. Meine erste Schwangerschaft war der Horror hatte sehr viel Schmerzen. Vielleicht wird ja dann die nächste besser - hoffe ich...

Mit der Pille hab ich auch gar nciht erst angefangen. Passen immer auf. Aber irgendwie motiviert ihr mich grad total.

Naja mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt...

5

Hey dann entbinden wir zwei ja zusammen und unsere ersten beiden sind 4 tage auseinander. meiner hat am 16.07.07 das licht der welt erblickt und das zweite soll am 18.08.08 kommen.
War bei mir das selbe mit den zwei kindern auch wenns echt hart werden wird. aber ist ein abwasch und ich kann schneller wieder in meinen beruf da mich arbeitsamt mit hartz4 echt nervt.
bin selber mit meiner schwester 16monate auseinander und muss sagen ist echt nicht verkehrt, da man sogesehen noch auf einer wellenlänge ist und gerne was zusammen macht und nicht als ältere, die ich bin das gefühl hat den babysitterjob machen zu müssen.

lg sabrina

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dich gut verstehen die Geburt meines Engels liegt 4 1/2 monate zurück und ich wünsche mir auch ein weiteres aber ich denke noch warten ist vielleicht besser

Zum Thema 2 mal babys in einem Jahr:
Die oma von meinem Freund hat das geschafft es waren dann aber 3 Babys in einem Jahr einmal zwillinge und einmal einzeln

Lieben Gruß Anita und Aaron

6

Hey Floria!

Also definitiv: NEIN!!! Im Moment kein zweites Kind!

Lia ist zwar eigentlich ganz pflegeleicht aber sie war nicht geplant und mein und ich sind noch jung (beide 21).Er will erstmal seine Ausbildung fertig machen und ich würde auch später gerne erstmal arbeiten wenn Lia in den Kindergarten kommt.Wir sind sehr glücklich mit unserer Maus aber ein zweites Kind ist erst nach 6-10 Jahren geplant ;-)

Liebe Grüsse von Janina mit Liana(8 Monate)