wie lange durchfall beim norovirus????

Hey zusammen..

Meine kleine hatte/hat den Norovirus.. Samstag morgen ging es mit Spuken los. Dann kam hohes Fieber dazu. Waren von Samstag bis Dienstag im KH, und meine Maus lag am Trof. Fieber ist weg, spuken tut sie auch nicht mehr. Allerdings hat sie immer noch häufiger am Tag Durchfall ( der echt übel riecht) und ißt und trinkt sehr wenig. Wie lange hält den so ein Durchfall an?? Hab echt bedenken, das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.. Abe die Ärzte im KH haben sie ja entlassen..
danke,für antworten..

lg anna und leah ( 7 mon.)

1

Hallo,

den hatten wir vor zwei Wochen auch.
Bei uns ging der Durchfall nur mit Heilnahrung weg !

Grüße
Nicole

2

Hallo Anna,

bei uns hat es 1 Woche gedauert. Habe Miliupa Heilnahrung gefüttert, damit er nicht austrocknet habe ich die Mahlzeit verkürzt und lieber öfter und dafür kleinere Portionen gegeben.

LG Conny

3

Gib dir ein Tipp, bewaffne dich mit Desinfektionsspray (für Gegenstände wie z.B. von Sagrotan -hoffe es ist richtig geschrieben- und für Hände -aus der Apotheke).

Nach jedem Toilettengang (von jedem Familienmitglied, denn jeder könnte stiller Überträger sein)
Hände einsprühen und Toilette einsprühen. Regelmässig Wickelauflage, Spielzeug usw besprühen.

Hört sich übertrieben an, aber es hilft. Bei uns war es aber auch extrem, da sich Nico erst im KH ansteckte (war wegen Sturz zur beobachtung da für 24 h), danach gleich ich und dann meine Mama.

Dann schien es uns alle besser zu gehen und auf einmal bekamen wir alle Rückschläge. Der Arzt hat uns dann alle untersucht und festgestellt, dass mein Freund, dem es besstens ging, stiller Überträger war. Sprich, er hatte das Virus in sich aber keine Symptome.

Als wir dann alles und jeden für paar Tage desinfizierten, ging es endlich weg.

Nico hatte nach 14 Tagen Ruhe, ich und meine Mama nach 3 Wochen.

Ganz wichtig ist, dass das Küssen für die Zeit eingestellt werden muss.

Sicherlich könnt ihr Glück haben und es ist bald vorbei aber es kann auch Rückschläge geben und die sind heftig.

Übrigens trägt man das Virus noch 14 Tage nach abklingen der Symptome in sich. Also kannst du dir ja ausrechnen, wie lange es bei uns Kuss-Verbot gab #schmoll

Nico war ebenfalls für 4 Tage im KH an der Infusion.

Nie wieder!!!

Für deine Kleine würde ich ORALPÄDON empfehlen. Das gleicht Wasser und Elektrolytverluste aus.

Drücke dir alle Daumen, ich weiss, was ihr gerade durchmacht #schwitz

LG und gute Besserung