Schmerzen beim Fieber messen und Zäpfchen geben?

Hallo Ihr Lieben!
Meine Kleine (10 Monate)ist leider krank (MOE, Fieber, Husten, Schnupfen). Jetzt ist das an sich schon schlimm genug aber genauso schlimm, ist es für mich, dass ich ihr immer weh tun muss.Wenn ich ihr die Nase putze, schreit sie wie am Spieß.Auch Nasentropfen geben ist der Alptraum! ich darf schon gar nicht mehr in dei Nähe ihrer Nase kommen. Am schlimmsten ist allerdings Fiebermessen und Zäpfchen geben. Es scheint ihr echt richtig weh zu tun. Woran kann das liegen? Sie lässt sich mittlerweile kaum mehr die Windel runtermachen. Aber ich will ihr doch nur helfen! Ich mach es eh ganz vorsichtig und tu immer extra Creme hin. Sie tut mir so leid!!! Sie schreit dann und schluchzt, bis sie sich teilweise sogar übergibt.Ich hab echt schon so ein schlechtes Gewissen!!! Fiebersaft nimmt sie nicht, ein Ohrthermometer kommt bei MOE auch nicht in Frage..
Kennt ihr das auch? Habt ihr Tipps?Mich macht das ganz fertig!!
Danke für eure Hilfe!#liebdrueck

Silla

1

Hi,

das sie dabei richtige Schmerzen kann glaube ich nicht. Es ist ihr einfach nur unangenehm. Vor allem muss sie ja still halten.

Hast du es mal mit ablenken versucht? Also ihr irgendwas zum Spielen in die Hand zu drücken? Oder ihr dabei etwas vorzusingen?

Lg,
Nina mit Samuel 10 Monate

2

Hi

ich öle die Zäpfchen immer ein, nehme mein übriges Dammmassageöl, oder Olivenöl!

ich benutze einen Braun Ohrthermometer, auch wenn hier geschrieben wird, daß sie ungenau sind, beim Arzt hatte mein kleiner anal die selbe Temp.


lg
Marion

3

Hallo,
drehst du sie auf die Seite, wenn du Zäpfchen gibst oder Fieber misst? (und Beine anwinkeln)
Dann kann sie nämlich nicht dagegen drücken und schon kann es eigentlich nicht mehr wehtun. Ansonsten Fieberzäpfchen anwärmen und Thermometer mit Creme versehen.

Gute Besserung und lg Ivonne