schielen bei 3 monate altem baby

Hallo,

meine kleine tochter ist jetzt 14 wochen alt und mir ist aufgefallen, daß sie schielt wenn ein gegenstand ganz nah an ihrem gesicht ist zb wenn ich ihr die flasche gebe schaut sie auf den sauger runter und schielt... #schmoll

ich habe jetzt eine termin beim augenarzt gemacht der aber erst in einem monat ist.
nun wollte ich euch fragen ob jemand erfahrung mit schielenden babys hat, obs vielleicht nicht so schlimm ist da sie nur schielt bei sehr nahen gegenständen denn ansonsten schaut laura geradeaus...
wächst sich das schielen wieder aus?

#danke für eure antworten

lg manuela mit laura (25.12.2007)

1

Hallo Manuela,
ich glaube das ist ganz mormal, macht mein kleiner auch ab und zu, ich habe mal gehört das sich das wieder gibt.

Lg Vanessa + *Jakob 22.01.2008

2

Hallo,

alle Babys schielen hin und wieder.

LG Marion

3

Meine Hebi sagt, ist ganz normal. Mia hat bis sie ca 4 Mon. alt war ständig geschielt und jetzt ist alles normal.

4

hoffentlich ist das bei uns auch so, hab nämlich gelesen daß schielen mit schwachsichtigkeit zu tun hat und die babys dann eine brille brauchen, ich hoffe daß ich laura das ersparen kann...
lg

5

Hallo,

verusch dir du mal einen Gegenstand direkt vor die Nase zu halten, dann schielst du auch :-)
Solange es nur dann passiert ist es normal, nur wenn es auch passiert wenn die Babies weit sehen und dann schielen und auch schon älter ist, dann muss man sich Sorgen machen.
LG
Milka

6

Hallo!

Meine Hebi hat damals gleich zu mir gesagt, dass gelegentliches Schielen im ersten Lebensjahr völlig normal wäre (vorallem bei einem Gegenstand direkt vor dem Gesicht ;-)).
Bei Emilia gingen einmal die Augen sogar auseinander. Sah zum Schreien aus #schein..
Also keine Sorge, das ist völlig normal (hätten sie dir beim Augenarzt aber auch gleich sagen können?)..

lg anne mit Emilia (6 Monate)