Super Tipp gegen Milchschorf / Gneis

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich fast 3 Wochen lang mit Öl einreiben / auskämmen usw. herumhantiert habe und jeden Morgen irgendwie immer das Gefühl hatte, dass es nicht besser, sondern eher immer schlimmer wurde, habe ich in einer nächtlichen Flitzidee mal den Kopf meines Schatzes mit "Penaten soothing naturals Intensive Pflegecreme" ganz dick eingeschmiert. Und siehe da, am nächsten Morgen war auf einmal fast alles weg, so als hätter er nie was gehabt! Jetzt creme ich seit 2 Tagen immer morgens und abends dünn den Kopf damit ein und es ist bisher nichts wieder zurück gekommen. Er hat jetzt super weiche Kopfhaut + Haare und riecht zudem durch die Creme richtig toll :-)

Wollte euch das nur mal als Tipp weitergeben :-)

LG, Silja mit Julian (11 Wochen + 4 Tage) #blume

1

Hey,

echt? Die Creme habe ich hier...die riecht ja auch super und vor allem ist es so ziemlich die einzigste, die mein Großer verträgt.
Mein Kleiner, 8 Monate, fängt auch wieder an mit Milchschorf.Ich muss dazu sagen, er hat es erst einmal gehabt und da kamen wir mit Öl gut zurecht.
Ich werde es mal übers WE mal ausprobieren.
Heute Nacht besser nicht, haben morgen noch einen Impftermin!

Danke für den Tip!
Britta

2

Hallo Silja,

also ich bin mit dem Babyöl ganz gut klar gekommen. Einfach morgens einschmieren und 15min später mit nem Feuchttuch abwischen / leicht abrubbeln.

Lg, Anja

3

Hey Silja,

wo ist es denn beim ersten mal hinverschwunden?
Hast du es dann ausgekämmt? Es kann ja nicht einfach weg sein.

Für den Großen nutze ich diese Creme auch für seine trockenen Gesichtshaut und bin super zufrieden. Nebeneffekt ist, dass er immer so gut riecht.

Beim Kleinen benutze ich für den Milchschorf ein spezielles Milchschorfgel von Avené, das hilft auch sehr gut.

Nicole mit Jannik (3 Jahre) und Julian (7 Monate).

6

hi nicole,

hab ihm morgens das köpfchen gewaschen um die creme abzuwaschen und denke mal dass ich dabei alles abgewaschen habe ...#gruebel
keine ahnung
war aber sooo froh dass endlich was geholfen hat, dass ich mir darüber ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht habe :-)

lg

sorry, hab den kleinen auf dem arm, deshalb nur kleinschreibung

4

hallo...

haben eure kinder alle keine oder kaum haare???? wenn ich meinem sohn öl oder creme auf den kopf schmieren würde dann hätten wir aber echt spass hier ;-) :-) ich könnte ihm mittlerweile minizöpfchen machen.... :-p

lg yvonne

5

Hallo,
danke Yvonne...

Das hab ich nämlich auch grad gedacht... Den Tip mit dem Öl hatte mir meine Mutter gegeben, aber wenn ich seine Haarpracht anschaue... Und da dann Öl rein, na gute Nacht Marie. Er findet so Haare trocknen nach dem Baden schon blöd... :-p

Lg
Katinka

7

#pro So siehts bei uns auch aus. Stell mir gerade vor, wie ich versuche, diese Creme aus den Haaren zu bekommen!

LG

weitere Kommentare laden
9

Meine Hebamme sagte das man dafür auch Muttermilch nehmen kann. Haben wir dann auch gemacht, hat super funktioniert aber dann muss man später auch baden weil das Baby dann nicht mehr gut riecht sondern sauer.
Von Penaten habe ich irgendwie nur negatives gehört und gelesen, weil die keine natürlichen Öle benutzen sondern Silikone bei den kann die Haut dann nicht mehr richtig atmen.