Babywippe sinnvoll ? Baby knapp 5 Monate alt

Hallo Ihr Lieben, ;-)

am 4. Mai lassen wir unsere Marlene taufen, sie ist dann 4,5 Monate alt.
Meine Schwägerin möchte ihr gerne eine Babywippe schenken, ich bin aber unsicher, ob das (dann noch? oder gerade dann?) etwas für sie ist..
Sie sitzt auch nicht gerne im Maxi Cosi..
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! #danke

Liebe Grüße
Fio und Marlene #baby(*17.12.2007)

1

meinst du eine normale wippe wo man sie reinsetzen kann odert eine elektrische die schaukelt?
Also Kenny ist nun fast 6 Monate und wir haben beide Wippen, in der elektrisch schaukelnden wippe liegt er sehr gerne, in der festen wo er nur drin sitzen kann und ein spielebogen hat sitzt er sehrt ungern...er will sich bewegen und alles entdecken und das kann er darin nicht. wir haben sie auch seit er ungefähr 3 monate ist und sehr selten benutzt.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


Gruß

Naddelchen + einen kranken Kenny (fast 6 Monate)

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Fio,

ich habe auch ne Babywippe. Ich benutze sie wenn meine Tochter, 4 Monate, nicht alleine spielen will und quengelt. Dann setz ich sie in die Wippe und stelle sie auf den Kuechentisch und sie kann mir beim Abwaschen etc zuschauen.
Ausserdem glaube ich, ist es praktisch, wenn wir bald mit der Beikost anfangen. Dann kann ich sie in der Wippe fuettern!
Ne Wippe ist ok, aber auch nicht so unbedingt ueberlebenswichtig....

Lg,
Katrin mit Evelin

3

HI,
Wir haben auch so eine Wippe von anfang an, aber ich lege si da nur rein wenn ich in der Küche am Kochen binn und ich finde die eigentlich auch total doof weil die sich darin nur eingeschränkt bewegen können, lege sie so aber ungerne auf den Fussboden weil wir einen Hund haben und der sehr stark zur Zeit Haart, aber ansonsten finde ich persönlich gerades liegen besser für die kleinen.

lg sevi

4

Hallo,

ehrlich gesagt war die Wippe die überflüssigste Anschaffung überhaupt:-[!!!

Unser Sohn saß genau 2x mal in seiner Wippe! Er mochte sie einfach nicht. Kann ich aber auch verstehen, er hatte ja im Vergleich zum Laufstall/Fußboden keinerlei Bewegungsfreiheit da man die Babys ja anschnallen muss.

Auch bin ich kein Fan davon sein Kind beim Essen mit der Wippe auf dem Esstisch abzustellen damit es zusehen kann. Max lag während wir gegessen haben in seinem Laufstall. Wenn er doch einmal unruhig war hab ich den Laufstall einfach neben den Esstisch gestellt und schon war er glücklich.

LG Monika

5

Hi

Ganz ehrlich, wenn sie den Maxi Cosi nicht mag, wird sie höchstwahrscheinlich auch die Wippe nicht mögen. Bei meiner Kleinen wars jedenfalls so, hab mir den Babysitter von Babybjörn gekauft, echt nicht billig, und ich hät es mit wirklich sparen können. Sie mochte das Teil nie und mag es immernoch nicht. Grosses Gebrüll wenn sie da rein soll.
Sag deiner Schwägerin lieber das sie sich an einem richtig guten Hochstuhl (z.b. von Stokke) beteiligen soll, da habt ihr garantiert länger was von, auch wenn ihr den erst in ein paar Monaten braucht.

LG Michi

6

Wir haben auch eine Babywippe seit der Geburt von Annika. Sie hat eigentlich kaum drin gelegen, weil man sich auch kaum darin bewegen kann.

Momentan find ich sie aber super. Annika ist 6 Monate alt und zum Füttern ist sie echt klasse. Total prakisch.

7

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!#danke

Denke also, dass ich meine Schwägerin bitten werde, sich etwas anderes zu überlegen..

Liebe Grüße
Fio #herzlich

8

Hallo Fio,
will auch noch meinen Senf dazu geben.
Wir hatten auch keine Babywippe für Emilia bis sie 6 Monate alt war. Dann haben wir eine gebrauchte von Bekannten übernommen, da ich es wahnsinnig praktisch fürs Füttern finde. Da kann man sich schön gegenüber sitzen und es ist nicht so ein Rumgewürge wie auf dem Schoß.
Und da wir die Wippe so spät eingeführt haben, findet Emilia sie auch wahnsinnig spannend und sitzt gern drin. Ich kenne Kinder in ihrem Alter (7 Monate), die von Geburt an eine Wippe hatten und diese inzwischen total langweilig finden und nur noch drin gequengelt haben. Die sitzen jetzt schon im Hochstuhl - mit Kissen an allen Seiten abgepolstert #augen!
Also, ich finde Babywippen für Neugeborene total doof, aber gerade ab dem Alter Deiner Tochter SEHR praktisch!!!
Liebe Grüße von

Maria mit Emilia (7 Monate)

9

Hallo Fio,

ich habe meine Wippe erst vor drei Wochen angeschafft (vorher wusste ich leider nicht, dass es sowas gibt, sonst hätte ich es mir schon eher besorgt). Mein Sohn ist 16 Wochen alt und er sitzt tagsüber darin in der Küche. Dann ist ihm nicht so langweilig und er kann auch mal, wenn ich ihn schaukele, ein bisschen schlafen (was er in der letzten Zeit tagsüber kaum tut).

Leider sind diese Wippen auch nur bis zu einem gewissen Gewicht. D. h. man kann die Kinder nicht ewig drin sitzen lassen ;-). Ich würde mir auch was Anderes schenken lassen. Es könnte halt sein, dass Dein Baby es nicht mag bzw. es nicht lange gebrauchen kann.

LG