19-Wochen-Schub: Wieso angeblich "der Schlimmste"?

Liebe Leute,

ich höre immer wieder, dass der 19-Wochen-Schub so schlimm sein soll - kann mir einer verraten wieso?

Unsere Maus ist beinahe 4 Monate alt, also es naht die 19. Woche. Sie hat bereits Zahneinschuss und ab und an bereitet ihr das natürlich Schmerzen - haben wir im Griff.

Aber wieso soll der 19-Wochen-Schub so schlimm sein?

Fragende Grüße,
Marc

1

Das frage ich mich auch. Denn das ist der einzige gewesen den wir nicht gemerkt haben. ;-))

Nun kommen wir in den 26 Wochen-Schub und oh oh der geht toll ab. Mein Kleiner ist nur am Schreien und ich komme zu nichts mehr. Aber gut, es geht auch irgendwann wieder vorbei und ich werde mit den Monster bestimmt schon irgendwie fertig.:-p

Lg Nancy mit Jason (fast 6 Monate)

2

Kriegst du ihn denn zum einschlafen? Und wenn ja, wie?
Würd mich mal interessieren.

LG
Marc

4

Also toi toi toi, mein Sohn hat seit der 8. Woche Probleme in der Nacht gemacht. Nur am Tag!!!

Abends leg ich ihn ins Bett und er schläft dann schnell ein, ab und an weint er noch 1 Minute oder redet mit sein Schnuffi.

Am Tag, hat sich seit neustem geändert. Früher mussten wir ihn hinlegen, ja nicht im Arm halten, damit er einschlafen konnte. Jetzt ist es unterschiedlich. ich lege ihn hin und wenn er zu veil schreit, nehm ich ihn in dem Arm und wiege ihn hin und her, mit viel gedult und ruhe, weil ab und an schreit er dann schon heftig. Manchmal hilft es einfach nur ihn ins Bett zu legen, da schläft er automatisch besser.
Also wirklich von der Situation abhängig, ich erkenne meistens wie und was er will.

Habe von Geburt an ein Gute-Nacht-Lied gesungen und sobald ich damit beginne, beruhigt er sich. Bin halt beim ihm, wenn er Probleme beim einschlafen hat und versuch mein bestes.

Ich denke du und deine Frau werdet es schon richtig machen!!!;-)

3

Hallo,

Also ich kann das nicht bestätigen. Der 19-Wochen-Schub ist an uns fast unbemerkt vorbei gegangen. Jetzt stecken wir in dem 26-Wochen-Schub #schwitz und ich bin echt froh, wenn er vorbei ist

LG

6

Oh wie schön, eine Mitleidende!!!;-)

Uns ging es genauso und nun pfff bin ich jeden Tag froh, wenn er im Bett liegt.

7

;-)

Na wie heisst es so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ;-)

LG

5

Hallo Marc,

also ich habe an diese Schübe nicht so richtig geglaubt.
Mit 5 Wochen hatte Moritz 2-3 schlechtere Tage, was ja mal vorkommen kann.

Den 8er, 12er und 19er haben wir gar nicht gemerkt, deshalb meine Ungläubigkeit :-D

Jetzt sind wir in der 25 Woche und mein Sohn macht mich seit Tagen fertig ;-) Schläft nur noch halb so viel, futtert für drei und wenn Mama mal eine andere Beschäftigung anstrebt als ihn zu bespaßen, dann hört für ihn der Spaß auf ;-) Für unsere Verhältnisse echt heftig. Aber ich genieße seine Schmusigkeit total.

Es scheint an der "Schieberei" also doch was dran zu sein.
Aber den 19er kann ich nun nicht bestätigen.

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)

8

du ehrlich ich weiss auch nicht was das mit den schüben immer soll. ich kann das auch alles nicht so bestätigen. ich habe wohl gemerkt dass meine tochter mehr getrunken hat als sonst wenn sie gewachsen ist, aber dass sie sich anders verhalten hat, nie.
lieben gruss !
britta

9

Huhu !

Mal abgesehen, dass das wohl bei jedem Baby unterschiedlich ist, war's bei uns - bis jetzt - echt der schlimmste Schub. #schwitz

Unsere Maus war nur quatschig, wollte immer nur auf den Arm, ich bin zu nichts, aber wirklich nichts mehr gekommen.

Schlafen war aber ok. Aber ansonsten war ihr halt nix recht.
Zu dieser Zeit hab ich mir das Buch "Oh je, ich wachse!" gekauft. Und vieles, was drin stand, hat gestimmt.
Hab dadurch besser verstanden, was mein Kind in dieser Phase durchmacht.
Ich meine, nicht alles, was in dem Buch steht, ist so toll. Aber nach dem Schub konnte sie auf einmal Sachen, was sie vorher noch nicht konnte.
Aber - der Schub geht vorbei !!! :-p

Alles Liebe und - WENN es denn so schlimm werden sollte - halt durch !!! Aber mach dich nicht schon vorher verrückt.

Gruß

Kerstin & Sina Marleen
http://www.unsernachwuchs.de/sina

10

Hallo,

bei uns war der 19er definitiv der schlimmste. Sie war ewig dauerknatschig und mit nichts zufrieden. Vorher hat sie mindestens sieben Stunden am Stück geschlafen. Mit Beginn dieses Schubes war damit Schluss, seitdem darf ich nachts mindestens alle zwei - drei Stunden wieder ran (und das ist leider so geblieben).#schmoll

Den 12er davor habe ich überhaupt nicht mitbekommen und den 26er konnte ich gerade so erahnen. Zum Glück! Nach dem 19er Schub hatte ich schon Angst, die werden jetzt alle so. ;-)

LG

Monika + Nia (27 Wochen)

11

Haha,wartet alle mal auf den 46-Wochen-Schub! Denn fand ich bisher am schlimmsten!

LG

Julia