3 Wochen altes Baby schläft zu viel?? Trinkt zu wenig??

Guten Morgen,

ich mache mir etwas Sorgen um meine 3 Wochen alte Tochter.

Sie bekommt normalerweise alle 3,5 - 4 Stunden ihre Flasche mit je 130ml. Sie trinkt meistens aus, aber wenn nicht dann mindestens 110ml. Ich versuche die Zeiten einzuhalten und wecke sie falls sie sich nicht meldet, denn ich denke sie braucht noch ihre Mahlzeiten.

Nachts allerdings schläft sie mittlerweile 5-6 Stunden am Stück! #schock
Ich mein' ich finds ja gut, mache mir aber Sorgen, dass sie zu wenig Nahrung bekommt.
Meint Ihr ich sollte sie auch Nachts für ihr Fläschchen wecken?
So bekommt sie statt 6 nur 5 Mahlzeiten.

Meine Mutter meinte ich sollte sie Nachts schlafen lassen, aber ich weis nicht.

Was meints Ihr??

LG Susanne mit Maya, die schon wieder schläft. #gaehn

1

hallo...

sofern dein kind nicht untergewichtig ist und unbedingt zunehmen muss, dann lass sie schlafen.
dein kind wird sich melden, wenn es hunger hat.


lg yvonne

4

sie hat jetzt knapp 4 Kilo. Ist nicht untergewichtig.

Dann lass ich meine Maus schlafen! #gaehn

#danke Susanne

2

Hallo Ihr Beiden, die Frage habe ich mir damals auch immer gestellt und jeder sagte ich sollte Sie schlafen lassen, auch der Kia meinte ich waere eine "Rabenmutter"wenn ich Sie staendig wecken wuerde, Sie holen Sie im Schlaf auch sehr viel Kraft zum wachsen und gedeihen... versteht mich nicht falsch ich sagte damals zu unserem Kia ob ich eine Rabenmutter waere wenn ich die Kleine nicht wecken wuerde.....

LG Tina und Emily

5

Ich fragte den KA auch schon ob ich eine Rabenmutter wäre, da ich nicht stille. ;-)

Wir meinen (meinten) es ja nur gut!!
Also lass ich die Maus schlafen. Wer schläft sündigt nicht.

#danke

LG Susanne

3

Guten Morgen Susanne,

es ist völlig normal das deine Motte soviel schläft, hat meine auch nicht anders gemacht. Glaub mir es kommen noch Zeiten, da wirst du dich freuen, wenn sie schläft.;-)

Ich habe Josy niemals zum Essen geweckt, sie hat dann Hunger wenn sie sich meldet, und so schnell verhungern die Zwerge nicht. Nachts würde ich sie auf jeden Fall schlafen lassen. Josy hat mit 8 Wochen durchgeschlafen..also mind. 6-8 Std am Stück. Ich fands ehrlich gesagt schön. Heute schläft sie 12-14 Std nachts und 2-3 Std Mittags. Sie holt sich schon was sie braucht.

Mach dir nicht so große Sorgen und in dem Falle geb ich deiner Mama mal recht.

LG und ein schönes WE
Doreen mit JosyMariechen ( Sonntag 10 Monate )#blume

6

ich hoffe meine Süße wird auch mal 12-14 Stunden schlafen. Naja wenns so bleibt, besteht Hoffnung... ;-)

Ich fühl mich jetzt echt besser! #danke

Dann ich meine Kleine schlafen!

LG Susanne