eure meinung

so ich mal wieder.
wie fange ich denn an,also mein kleiner 7 monate bereitet mir irgendwie sorge.vielleicht ja unbegründet und vielleicht bin ich auch zu sensibel aber sollte eine kinderärztin nicht etwas darauf eingehen?
mein problem ist das ich es nicht normal finde das mein sohn in bauchlage nicht sicher seinen kopf halten kann,3 minuten dann klatscht er runter.abgesehen das er bauchlage hasst.
er dreht sich auch nicht weder so noch so.er stemmt sich mit den armen auch nicht von der unterlage ab.
mein großer stand mit 8 monaten schon und hat sich überall hochgezogen.
physiotherapie habe ich nur durch abnerven bekommen.
ok drehen,robben,hochziehen kann ich warten,aber kopf in bauchlage sicher halten das müßte er doch definitiv können.
habe jedenfalls gestern bei meiner kinderärztin angerufen und habe die arzthelferin(wirklich sehr nett)mal gefragt wie sie das sieht(mit dem kopf,7 monate ....)habe gesagt das ich mir sorgen mache usw da meinte sie zu mir.es tut mir leid aber sie dürfte MIR dazu nichts sagen die kiä findet ihn top.TOOOOPPPPP?hä?:-[
ach essen tut er auch nicht(ok kann ich auch warten).
dazu kommt noch das er seit 1 woche total schnarcht im schlaf, ich immer denke er bekommt keine luft, und er dadurch ständig aufwacht und total unruhig schläft.würde ihn gerne mal abhorchen lassen traue mich jetzt aber nicht mal mehr hin,toll.
#schmollwas soll ich denn machen?orthopäde,ostheophat?
bin total verzweifel.
wie seht ihr das denn?ganz toll ist auch das alles immer auf die blockade welche er angeblich mit 6 wochen hatte geschoben wird.da dauert es halt.ach ja er ist auch manchmal mit den händen so zittrig auch durch die blockade.völlig normal.

ich hoffe es war nicht alles zu sehr durcheinander.was würdet ihr tun????????????????????



lg#schmoll

ines

1

Hallo.
Was ich tun würde?? ganz klar. Sofort den Kinderarzt wechseln.
Ich finde es auch bedenklich.

LG Sophie

2

Hi

ICH an deiner Stelle würde ihn mal von einem Osteopathen anschauen lassen!

Klar hier gehen die Meiungen weit auseinander...aber wir haben SEHR POSITVE Erfarungen damit gemacht. Wer weiß...vielleicht ist es "nur" eine Blockade in der Halswirbelsäule und nach ein paar Behandlungen ist das ganze ausgestanden!

Bei Mia waren nach jeder Behandlung deutliche Entwicklungsfortschritte zu beobachten!!!

LG Katja

3

Kia wechseln, bzw eine andere Meinung einholen.

Und ihn trainieren, dass er den Kopf hochhalten kann.
Hält er ihn denn auf dem Arm sicher?


LG
Sandra

6

ja,auf dem arm hält er ihn gut.
da klappt es.denke schon ständig das er ne muskelerkrankung hat.mache mich echt fertig.

ines

4

Hallo Ines!
Malina hatte mit 4 Monaten auch noch nicht ihren Kopf in Bauchlage gehoben und sie hat die Bauchlage gehaßt. Wir haben den KiA darauf angesprochen und er meinte nur: "Wartet ab, dass kommt schon noch."
Beim Pekip hat mir die GL dann einen Osteopathen empfohlen. Da sind wir dann hin und siehe da, nach der ersten Sitzung hebt sie den Kopf und liegt auch teilweise gerne auf dem Bauch, zumindest schreit sie nicht mehr.
Dann waren wir noch ein 2. mal da, weil Malina sich gegen ihre rechte Seite gesperrt hat, aber jetzt ist das auch vorbei.
Also ich kann einen Besuch beim Osteopathen nur empfehlen!!!!

LG, Melanie & Malina (6Monate+11Tage)

5

Hallo

ja natürlich entwickeln alle Babys sich anders, aber auch ich würde den Arzt wechseln. Den wenn sie nicht mal auf deine Bedenken eingeht, ist das kein guter Patienten service. Und wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühlen würde , dann würd ich immer den Arzt wechseln.

Lg Martina

7

Hi Ines,

such dir nen andren Kinderarzt!!!
Klar kann das alles von der Blockade kommen, wär aber schon ungewöhnlich, wenn diese vor Monaten behoben wurde!
TOP ist es sicher nicht, dass dein Sohn seinen Kopf nicht hält.
Kann alles "normal" sein, aber ich würde nicht ehr ruhe geben, bis alle möglichen Ursachen ausgeschlossen wurden!
Und genau dabei sollte der KiA dich doch unterstützen und ERNSTNEHMEN!

LG
regengucker (die 3 Monate allen Ärzten inden Ohren lag, bis KISS diagnostiziert und behoben wurde)

8

Hi,

also ich würd mir auch nen anderen KiA suchen und eine zweite Meinung einholen, denn ganz normal find ich das auch nicht. Wegen dem Kopf nicht halten können würde ich mir auch Sorgen machen. Alles andere krabbeln, robben etc. kommt mit der Zeit aber Voraussetzung dafür ist denke ich auch das er den Kopf halten kann.

LG
Nicole mit Connor

9

Hallo Ines,

wenn es dir mit dem KiA nicht gut geht dann wechsel den Arzt. Naja ich habe selbst ein Kind, was für alles länger braucht. Sie ist aber laut 2 Ärzten normal entwickelt. Nunja
sie konnte sich bis vor 4 Wochen nicht alleine auf den Bauch drehen, geschweige dann zurück. Wir haben viel mit ihr geübt. Plötzlich hat sie es ganz heimlich alleine gemacht. Sie kann sich nun vor und zurück drehen und schiebt sich jetzt auch durchs Wohnzimmer und ist ständig wo anders zu finden. Das geht auf einmal so schnell. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Maus.#huepf

Ich lasse ihr die Zeit die sie braucht, erzwingen kann ich eh nix. Was andere Kinder können oder nicht interessiert mich nicht mehr wirklich. Damit habe ich mich ewig fertig gemacht, weil ich immer dachte ich mach was verkehrt.#schmoll

Außerdem kann unsere Mini soviele andere Sachen, die manch anderes Kind nicht kann. Ich freue mich einfach über jede Kleinigkeit, die sie gelernt hat.#freu

LG Doreen mit JosyMariechen (Sonntag 10 Monate)#blume

10

Hi Du,

als ich mit Hannah im KH war, war mit ihr ein Mädchen auf dem Zimmer (7Monate) die sich in Bauchlage noch nicht auf ihre Arme aufstützen konnte (Kopf halten natürlich inbegriffen) und ist deswegen von den Ärzten zum CT geschickt worden.

Ich denke nicht, dass es richtig ist und würde auch den Arzt wechseln.

LG
Mel