Wachstumsschub?

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein kleiner ist seit 3 Tagen total schlecht drauf! Sonst hat er immer viel gespielt und viel gelacht, doch momentan ist er Megaanhänglich und will nur kuscheln oder nuckeln. Lege ich ihn zum Stillen an, nuckelt er aber nur und trinkt schlecht. Auch nach dem Stillen ist er nicht zufrieden und braucht den Schnulli oder will getragen werden. Allgemein ist er irgendwie schlecht drauf und schreit auch viel.
Er macht aber nicht den Eindruck, als würde ihm etwas wehtun und Fieber hat er auch nicht.

Kann das ein Wachstumsschub sein? Tarik ist jetzt 11 Wochen alt. Kennt das nochwer?

LG und Danke

Peppa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube, dass man hier vom 12 Wochen-Schub spricht.

Mein Sohn ist im gleichen Alter wie deiner und hält mich auch seit einigen Tagen auf Trab. Will viel auf dem Arm getragen werden.

Jetzt im Moment liegt er wieder in seinem Bettchen und schläft (hoffe ich, zumindest höre ich ihn nicht). Aber schläft nicht lange, nur so ca. 2 Stunden. Sonst schläft er viel länger.

Wir werden den Schub schon durchstehen, aber unsere Söhne habe ja mehr dran zu knacken.

LG Ann mit Jan, 11 Wochen + 2 Tage #baby

2

ist ja lustig. ist dein sohn auch am 17.1. geboren? tarik ist nämlich auch 11 w. und 2 tage alt.

tarik schläft momentan ehr mehr als sonst. eigentlich schläft er tagsüber so gut wie gar nicht. aber zurzeit schläft er ständig beim stillen und in der babytrage ein.

nachts schläft er trozdem 8-10 stunden am stück und manchmal dann gegen morgens nochmal 2-4 stunden.

hoffe, daß das wirklich nur ein schub ist und er bald wieder besser drauf ist.

danke

4

#cool, auch mein Sohn ist am 17.01. geboren worden. Welch ein Zufall.... :-)

Ich denke schon, dass es nur ein Schub ist. Heute ist Jan recht quengelig, wird ständig wach und kann nicht so richtig einschlafen.

Gruß Ann

3

Hey Peppa,

ich kann Dir da nur das Buch: " Oje,ich wachse" von Hetty van de Rijt empfehlen...(10 Euro)

dort sind die Schübe für das erste Jahr ausgiebig beschrieben und gleichzeitig wertvolle Tipps, wie diese leichter zu managen sind!!

Deine Beschreibungen passen sehr gut auf den 12-Wochen-Sprung!!

Liebe Grüße Vena