HILFE!! Habe bald keine Haare mehr!! Was tun???

Hallo!

Mein kleiner Engel wurde am 4.1.08 geboren. Seit ca 2 Wochen habe ich so tierischen Haarausfall, das ich überall spuren hinter mir herziehe!

100 Haare sollen ja ok sein, laut Google, aber bei mir sind es bestimmt 10000 am Tag.

Mittlerweile wird meine Kopfhaut schon lichte und mein Haar fürchterlich dünn! Habe Angst, das ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe!

Was kann ich denn tun? HILFE #schmoll

LG Nadine

1

Hallo,

keine Panik das hört bald auf, das ist die Hormonumstellung nach der Entbindung, dass sind jetzt die Haare, die während der SS nicht ausgefallen sind. Wenn Deine Kopfhaut aber wirklich schon sichtbar wäre, dann solltest Du aber zum Arzt, aber vielleicht kommt es Dir nur so vor!

Liebe Grüße

Lina + Leonora

2

Hallo Lina!

Nein, es kommt mir nicht nur so vor, habe mir eben die Haare gewaschen und danach vor den Augen meiner Mum gekämmt.. Sie sagte auch: DAS sind eindeutig zu viele Haare, meine ganze Bürste war mal wieder voll!

Werde gleich morgen mal bei meiner FÄ Anrufen, hoffentlich warte ich nicht zu lange auf einen Termin!

LG #schmoll die bald Haarlose Nadine

4

Auf die 100 pro Tag musst Du noch die draufrechnen, die in der SS nicht ausgefallen sind ;-)

Ich haare seit fast 5 Wochen so extrem, bei jedem Haarekämen oder -waschen könnte ich heulen.
Das ist aber normal und dauert im "extremsten" Fall bis zu 1 Jahr an.
Die Haare wachsen aber wieder nach.



LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
3

Probier's mal mit Kieselerde-Kapseln. Hilft bei manchen super, bei manchen nicht. Einfach ausprobieren!

LG
Nadine

5

ja das kenne ich nur zu gut. meine maus wurde im august geboren und im herbst bis so ca. februar war es echt schlimm. überall waren meine haare. das war schon echt nervig.
aber jetzt hat es aufgehört. und siehe da jetzt spriessen sie auf meinem kopf wie verrückt!! ich hatte sonst schon ganz schlimme geheimratsecken, also links und rechts oben von der stirn wars richtig kahl. und jetzt sind da richtig viele neue haare die wachsen.
während der schwangerschaft fallen doch kaum haare raus und wachsen tun sie auch nicht so richtig. und das holt der körper jetzt alles nach. keine sorge. das pendelt sich alles wieder ein.

es ist zwar nervig, aber ich glaube tun kannste nichts dagegen.

lg konstanze

7

Hallo Konstanze!

Naja, ich werde mal mit meiner FÄ reden, mal ein Blutbild machen lassen, vielleicht hat sich ja auch die Gebährmutter entzündet, wegen dem Kaiserschnitt.

Ich will nichts unversucht lassen, will nicht mit einer Glatze dastehen!

#danke Dir trotzdem

LG Nadine

8

Hallo,

ich glaube, eine entzündete Gebärmutter hat nix mit Haarausfall zu tun. Glaub mir, dass ist normal. Du hattest sicherlich während der SS schöne feste Haare, und wenn Du von Natur aus eh dünne hast, dann fällt Dir das halt jetzt um so mehr auf. Bei mir war nach jedem Haare wasschen der Abfluss verstopft und mein Kopfkissen frühs hatte einen richtigen "Pelz", aber da ich sehr dickes Haar habe, fiel das nicht so auf. Und es war mit einmal von einem Tag auf den anderen vorbei!

Liebe Grüße

Lina

9

Hallo!
Bei mir fing es an, als Emilia 3 Monate alt war und ging bis in den 5. rein. Zu der Zeit waren ständig unsere Abflüsse verstopft, überall lagen Haare von mir rum und ich konnte sie sogar an den Schläfen büschelweise rausziehen, sodass ich mords Geheimratsecken hatte. Links war es besonders schlimm, sodass mich sogar Leute darauf ansprachen #augen.
Dafür sieht es jetzt umso lustiger aus, weil alles grad wieder nachwächst. Hab jetzt einen richtigen dichten "Pelz", dort, wo alles ausfiel.
Also, das ist total normal, auch dass es soo viele sind (hat auch nix mit einer entzündeten Gebärmutter zu tun, dann hättest du ganz andere, sehr schmerzhafte Anzeichen)...

lg anne mit Emilia (6 Monate)

10

HAllo NAdine,

bei mir wars so, dass mir die Haare in der SS ausgingen.. Ging gleich in der ersten Monaten los und wurde immer heftiger.. HAtte Angst das ich nach 10 Mon gar keine Haare mehr habe, war aber nicht der FAll:-).. Seit der Entbindung ist es vorbei und ich denke jetzt wächst es langsam nach...

Ich denke auch das die Umstellung der Hormone länger dauert als die ersten 8 Wochen..

Wenns nicht bald besser wird würde ich zum HAutarzt, der kann durch Blutabnahme die Hormone bestimmen un dir was verschreiben..Bei Frauen kann man wohl einiges tun..

drücke Dir die daumen