Wer hat auch so ein Riesenbaby? Gr. 74 mit 12 Wochen!

Ihr Lieben!

Die Frage steht ja eigentlich schon oben! Eigentlich müsste ich mich ja freuen dass mein Kleiner so gut wächst. Bei der Geburt vor 12 Wochen hatte er gerade mal 50 cm. Und jetzt ...? Es geht alles irgendwie so extrem schnell und ich find's schade um die ganzen süßen Sachen, die ich ihm z.T. noch nicht einmal anziehen konnte, weil sie da schon nicht mehr gepasst haben. Jetzt hat er Größe 74, was ja normalerweise eigentlich für Kinder ab 6 Mon. sein soll ...
Ich frage mich gerade was ER dann mit 6 Mon. für eine Größe hat?
Und was ich schade finde, dass es in dieser Größe kaum mehr Strampler zu kaufen gibt, obwohl ich ihn mit seinen 12 Wochen eigentlich fast noch zu klein für Hose + Pulli finde, da das so unpraktisch ist und immer am Rücken hochrutscht.

Hat noch wer hier so ein schnell wachsendes Baby?

LG, Silja mit #baby Julian (12 Wochen, 6.010g, 70cm ... und lt. KiÄ völlig in der Norm #kratz) :-)

1

Wow dein Baby ist ja wirklich nicht klein geraten;-), dachte schon die ganze Zeit dass mein Zwerg recht groß ist für 7 1/2 Wochen da ihn schon zT. 62er passen, ich glaub aber dass er wohl nicht weiter so rasant wachsen wird er hatte wahrscheinlich jetzt einen wachstumsschub...und solange der Arzt sagt es sei alles ok brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen

lg pure

2

Hier!!
Unser Riesenweib war bei der U4 mit 15 Wochen schon 72 cm groß! Bei den Kleidergrößen war das total unterschiedlich! Teilweise sind die 74er-Sachen knapp, damals haben ihr aber groß ausfallende 62er sogar noch gepaßt! Bei der Geburt war sie 54 cm, bei der U3 62, also insgesamt sehr schnell wachsen! Die Kinderärztin hat aber gesagt, sie sei sehr groß, für ein Mädel sowieso...

LG, Elfchen mit Sophia

3

Hi,

WOW,nicht schlecht.

Wenn ich denke,unsere Lea ist fast 19Monate und ist 83cm gross.
Teilweise passt sie auch noch in 74er Oberteile rein#schein

Gruss Stephie

4

Hallo !

Ja ja das kenne ich(aber auch manche 74 Sachen fallen aus wie 68:-p)

Jay ist jetzt 7 Monate und eine Woche und trägt seit 14 Tagen Gr.80#freu

Das sollja eigentlich ab ein Jahr passen#cool

Naja auf jedenfall wird dein Kleiner auch mal nen Wachstumsschub stop einlegen. Jay ist auch gute 6 Wochen garnicht gewachsen.Keinen Milimeter.

Und dann auf einmal in einem Monat 3,5 cm#schock

Lg Nadine mit Jayson Tom

5

Wow - na da hast du ja wirklich schon nen ganz großen! Und einen ganz süssen noch dazu - hab grad mal in deine VK geschaut. :-)

Wenn er bis jetzt so schnell gewachsen ist heißt das nicht automatisch, dass er weiter so ein Tempo an den Tag legt. Vielleicht gehts ja jetzt etwas langsamer und falls nicht - auch ok, oder? Hauptsache gesund und munter, egal ob klein, groß, dünn oder dick.

Meine Tochter hat mit 12 Wochen noch in die 56 gepaßt, wir haben allerdings auch mit Gr. 44 gestartet. Die 74 trägt sie im Moment, wird demnächst 10 Monate.

Liebe Grüße, Jani mit Neele :-)

6

Hallo,

ich muß auch schon die 74 Bodys kaufen. Er ist auch 12 Wochen alt. Hatte nur die U4 noch nicht also keine genauen Daten. Ich habe ihn selber gewogen da hatte er 6000 g. Die Länge kann ich bei dem Wirbelwind nie messen da er meist sehr aktiv ist. Ich schätze aber auf jeden Fall 68-69 cm.
Seid ihr beide auch sehr groß oder von wem hat er das?
Mein Freund ist fast 2 Meter... da wundert mich nix mehr ;-)
Mal gucken wo unsere Kleinen noch hin wollen #schwitz

LG, Christiane und Felix