Blutschwämmchen am Finger

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Blutschwämmchen am Finger? Habt ihr einfach abgewartet bis es sich von alleine wieder "verabschiedet"?
LG, anni23

1

Hallo anni!

Meine Maus hat auch ein Blutschwämmchen am Oberschenkel. Sowas soll ja bis zum 1 Lebensjahr von alleine verschwinden. Also ich warte ab, ansonsten kann man es ja wegläsern lassen.

Liebe Grüße Anne

2


Hallo mein Sohn hat auch ein Blutschwämmchen am Oberschenkel.


Ich hatte es auch mal gehapt aber über die Brust. der ist damal wggegangen wo ich ca. 17 jahre alt war.

Und jetzt nichts mehr da.

Eine Freundin von mir derSohn hatte es auch gehapt und es ist immer größer geworden.

wenn mein Sohn zu U3 muß, frage ioch einfach mal unserem Kinderarzt nach

lg mutti260 und miguel der morgen 4 wochen alt wird

3

Also meine Kleine hat einen im gesicht, an der Wange.
Machen uns schon etwas sorgen.
Es heißt zwar, dass er "normal" von alleine weggeht, aber das ist nicht sicher.
Das Problem ist eigentlich, dass die wachsen, und wenn sie zu groß werden, kann man sie nicht mehr weg machen lassen .
Machen fast alle Kinder kliniken, weglasern oder vereisen und noch eine art...

Weiß ja nicht ob`s bei euch schlimm aussieht, aber am Finger, würd ich mal lieber warten...
lg andrea

4

Ich weiß nicht wie es andere Kliniken handhaben, aber ich habe in Braunschweig auf einer Kinderstation gearbeitet und die haben Blutschwämmchen bei Kindern weggelasert, die es im Gesicht und auf den Kopf hatten. Da hat man auch nicht gewartet ob es größer oder kleiner wird!

7

Naja, ich kenn mich ja mit lasern nicht aus, aber muss ja noch nicht bei einem Neugeborenen sein... oder?
Meine kleine wird jetzt 7 Monate, jetzt werden wir die Sache dann mal angehen :-)

5

also wir hatten vor ostern unserer tochter das blutschwämmchen vereisen lassen. erst war alles gut und nach 2 wochen hatte sichs auf einmal entzündet und sie quält sich bis heute damit.

wir mußten was machen weil das teil immer riesiger geworden ist.
keiner konnte wissen das das ding so ultratief ist das sieht man erst jetzt:-[

gebracht hat das ganze nix denn das blutschwämmchen ist noch da und nochmal werde ich ihr das nicht antun.

lg pitty29

6

Danke für eure Antworten! Das nächste mal werde ich den Kinderarzt einfach mal fragen, was er dazu sagt. Rein optisch stört es mich überhaupt nicht. Daher werde ich (wenn medizinisch auch nichts dagegen spricht) erstmal abwarten.
Schönen Sonntag abend noch,
anni23

8

hatte eines in der ss aufm dekoltier, wurde wg kratzen immer größer - operative entfernung war im 6.monat unter lokalbetäubung