Umfrage: Größe, Gewicht usw... bei 16/17 Wochen ...

Hallo

mich würde mal interessieren was Eure Maüse so in der 16./17. Wochen wiegen, wie groß sie sind usw ...

Hab ja schon wieder "muffe" am Dienstag mit Finn zum Arzt .. hab ja schon desöfteren gepostet das er IMMER am Gewicht rumnörgelt...Finn ist ein Frühchen und kam mit 2680gr zur Welt mittlerweile _morgen 17Wochen- bringt er 6500gr auf die Waage - für den Arzt VIEL VIEL zu viel zugenommen ... und das muss ich mir jedes Mal anhören ... sollte das morgen wieder so sein, werde ich mir wohl nen anderen KiA suchen, der nicht nur das Gewicht im Kopf hat ...

LG und einen schönen Sonntag noch

Ivi

1

hallo ivi,

mein kleiner hat durch seine krankheit viel abgenommen, er wiegt jetzt zum glück wieder 6300g.

er war vor eine woche beim arzt und war 64 cm groß.

ich finde das ist nicht viel was dein kleiner mann wiegt, ist doch schön das er hunger hat, wenn es dein kleinen gut geht essen sie eben auch gut.

mach dir keine sorgen und guck was er sagt, wenn du dich nicht wohlfühslt wechsel.

diana mit erik

2

Hey...

mach Dir mal keine Gedanken, unser Tom wog mit 13 Wochen bei der U4 7060g bei 61cm.... ;-) Da ist Deiner nun echt nicht dick.

Mittlerweile sind wir bei knapp 8kg und höchstens 65cm (Tom wird vollgestillt)



LG Yvonne

3

Manuel bekommt Flasche und ist am 19.12.07 geboren (also fast 17 Wochen). Hab ihn gerade gewogen und gemessen: 8100 g #schock und 70 cm #hicks! Mach dich nicht verrückt wegen Gewicht, Größe,..etc. Die Babys futtern, was sie brauchen. Ich muß mir auch oft anhören, wie dick mein Süßer ist und laut Liste Gewicht/Trinkmenge vom Arzt dürfte er einiges mehr trinken. Also, sei froh, dass er so gut zugenommen hat. Lass dich nicht verunsichern, die laufen den Speck später auch wieder ab. #herzlich Melle

4

hi

jannik ist 16 wochen und wiegt 8kg! größe weiß ich leider keine genaue, aber es müßten ca. 66 od. 67cm sein.

lg, sandra+jannik *21.12.2007

5

Hallo Ivi,

an Deiner Stelle würd ich glaub nen anderen Arzt suchen oder mir zumindest mal ne zweite Arztmeinung einholen.
Meine Große kam auch als Frühchen mit 2580g zur Welt und hat bei der U4 mit 15 Wochen 5360g gewogen und war 61cm groß. Muß aber auch dazu sagen, daß sie anfangs mehr wie 10% abgenommen hat und von daher erst so nach 4/5 Wochen ihre 3000g hatte.
Meine Kleiner dagegen kam 5 Tage vor ET mit 3550g zur Welt und hat mit 13 Wochen 6200g gewogen, Größe weiß ich nicht, da wir die U4 erst in 11 Tagen haben. Unsere Ärztin ist mit ihm zufrieden und ich denke auch, daß das Gewicht ok ist.
Er trinkt zwar etwas mehr, aber dafür kackert er auch ziemlich viel. Da wir beide bzw. alle 3 schlank sind, wir sich auch Simon ganz normal entwickeln. Anfangs legen die Babys eben etwas mehr an Speck zu, aber anhand von Größe und Gewicht kannst Du hinten im Untersuchungsheft ja immer sehen, wo Dein Kleiner eher steht (leicht - normal - schwer)

Nicht verrückt machen lassen, das wird schon normal sein auch wenn er ein Frühchen war.

Liebe Grüße
Silke, Lena 30.11.2005 und Simon 02.01.2008

6

Also gegenüber meiner hat deiner VIEL zugenommen :-P
Aber da meine n kleiner Hungerhaken ist ist das gar kein Problem...

eine Maus kam 1 Tag vor Et mit 3110 gramm und 49 cm... Gestern hatte sie 64 cm und 5100 gramm!!!

Aber wenn du das der anderen liest finde ich das bei deinem in Ordnung