Hilfe mein Baby fast erstickt!Schreit seit heut morgen

Mein Bruno, 8 Wochen ist heut seit 7 wach und schreit fast non stop.das ging bis eins..dann waren wir bis drei draussen spazieren und kaum wieder hier ist er wach und fängt so schlimm an zu schreien das er blau wird.. ich puste ihn ins gesicht und nix passiert .. dann habe ich ihn angeschrien und dann japste er nach luft und jetzt nuckelt er am busen... ich zittere am ganzen körper, weiss nicht was das war und warum er schreit...fieber hat er nicht aber seit ein paar tagen riechen seine pupse extrem faulig...trotz muttermilch...ob es damit zu tun hat?jetzt ist er am einnicken und ganz schlapp... habe total angst...


anna

1

Wie wäre es wenn Du einfach mal zum Arzt fahren würdest?

Ich glaube nicht, dass die urbia Mitglieder hier eine Diagnose stellen können...

2

Vermutlich die Dreimonatskoliken!

Aber wenn er ständig blau anläuft, dann ab zum Arzt!!!!!!


LG
Mel

3

Hallo Anna,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass könnten durchaus Blähungen sein, meine beiden Jungs hatten das auch ganz schlimm, auch wo ich noch gestillt habe. Sie haben auch immer ganz fürchterlich geschrieen. Ich habe es dann so versucht, dass ich den Bauch mit warmem Öl massiert habe und dann ein Kirschkernkissen aufgelegt habe, hat immer super funktioniert. Ich habe den beiden vor dem stillen immer 15 Tropfen Sab simplex gegeben und morgens u. Abends ein 1/2 Kümmelzäpfchen hat auch ganz gut geholfen vielleicht versucht du das mal. Es sind meistens die ersten 3 Monate dann legt sich das mit den Blähungen wieder. Von meiner Tochter kannte ich das gar nicht. Die Babys schlucken beim Stillen auch Luft mit zwar nicht so viel, wie beim Fläschen aber immerhin so viel, dass sie Blähungen bekommen können.

LG Meli

4

Hi,
wenn ein Baby ohne erkennbare Ursache übermäßig schreit sollte man zum Arzt gehen.

Die Diagnose 3-Monats-Koliken stellt besser der, auch wenn es die wahrscheinlichste ist - möglich sind auch andere Ursachen.

Also abklären lassen.

Viele Grüße
Miau2

5

Auch wenn es sich krass anhört: Er wird immer wieder zu sich kommen. Selbst wenn er ihn Ohnmacht fällt. Die Atmung setzt immer wieder automatisch ein. Ich habe selber 2 von diesen Prachtexemplaren. Da hilft auch kein Pusten. Der Große fing mit 2 Jahren an, der Kleine mit einem Tag. Mir ist bzw. bleibt manchmal das Herz stehen, wenn er sich wieder rein schreit, aber tief im Innern weiß ich das da nix passieren kann. Vielleicht hat er Koliken, war bei unserm auch so. Da war er öfter blau als weiß;-) Mach dir nicht so einen Kopf darüber, und wenn dir nicht wohl ist, frag nochmal beim Kinderarzt nach.

LG, Dani