Hilfe rot-blaue Flecken an der Brust?

2 cm neben der Brustwarze habe ich einen rot-blauen Fleck mit einem Durchmesser von 3 cm und etwas höher das Gleiche mit 2 cm Durchmesser. Es schaut wie mehrere Mückenstiche aus und ist rot punktiert.
Habe es ca. seit einer Woche, aber heute ist es blau angelaufen. Es ist stellenweiße geschwollen aber nicht hart. Ich habe etwas drauf gedrückt und habe so ein komisches Geräusch gehört bzw. Gefühl bekommen. Ein blöder Vergleich, aber es fühlt sich so an, als würde ich einen Pickel ausdrücken, und es verteilt sich in meinem Körper. #schock

Da es keine Insekten bei mir gibt weiß ich dass es nicht davon kommen kann.
Es fühlt sich überhaupt nicht wie Milchstau an. Das hatte ich auch ein paar Mal und das war etwas Schmerzhaft, aber mein jetziger Zustand ist das nicht. Es tut überhaupt nicht weh . Es schaut nur nicht ganz ok aus. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. :-(

Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches gehabt und versteht was ich meine. Ich habe zwar einen Termin bei meinem FA gemacht aber bis dahin werde ich verrückt vorlauter Sorge.#heul
Da ich vor 2 Monaten 40 Tage lang im Bett lag wegen einer „kleinen“ Zyste (die Zyste war Erbsengroß in der Leiste und nach einer Woche war die Hälfte meines Beines entzündet mit Rotlauf) und eine seeehr lange Behandlung hinter mir hab, was letztendlich zu einer OP mit Vollnarkose geführt hat, bin ich etwas ängstlich. Ich will nicht nochmal wegen meiner Nachlässigkeit und „wird schon nichts sein“ leiden müssen. Da mein Kleiner leider mit mir leidet.:-(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Melissa

1

Hallo,

ich habe mehrere solcher Flecke, allerdings an den Seiten neben der Brust. Bei mir kommt es von "blöden" BH's, an denen meine Tochter zu gerne zieht, wenn ich sie stille und die darum diese blauen Flecken hinterlassen. Komischerweise aber auch erst in den letzten Wochen, ich vermute es liegt daran, daß sie jetzt einfach aktiver und damit leider auch grober ist. So ist das bei mir zumindest.

Da Du aber unsicher bist, lass es abklären.

LG
Ana

2

Hi Ana

Nein ich glaub nicht das es von den BHs kommt, den erstens sie tun nicht weh, und zweitens es ist ein Fleck von einem Durchmesser von 3cm. Ich wüsste nicht wie ein Bh das schaffen soll.

Es ist im linken Brust in der rechten Seite und dann noc eine Stelle eher zwischen den beiden Brüsten. Die BHs sind nicht so gr0ß.

Ich werd noch verrückt. Ich hoffe das ist nichts Schlimmes.

Danke trotzdem für deine Antwort

LG

3

Nicht verrückt machen lassen! Warte den Termin beim Arzt ab. Ich hab auch wieder neue Flecke, und gar keine Bügel-BH's angehabt. Meine Kleine geht an der Brust aber auch manchmal um wie irre...

LG und Kopf hoch, bestimmt nix Schlimmes!!!
Ana

4

;-) Danke für deine Antwort