Erfahrungen mit Carum Carvi Kümmelzäpfchen

Hallo,

da meine Kleine ganz schön mit Ihren Verdauung zu kämpfen hat, hat meine Hbamme mir die Carum Carvi Zäpfchen von Wala empfohlen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wie sind die Zäpfchen zu dosieren? Soll man nur ein halbes nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Annika

1

Hallo Annika,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Zäpfchen gemacht. Unsere Maus hatte die ersten 3 Monate auch
arg mit Bauchweh zu kämpfen. Wir haben zweimal am Tag ein Ganzes gegeben. Ich glaube aber in der Packungsbeilage steht, dreimal ein Halbes. Kannst Du nach dem KAuf ja noch einmal nachlesen.

Ansonsten hat bei uns ein Kirschkernkissen und Windsalbe auch für Erleichterung gesorgt.

Gute Besserung für Eure Kleine und starke Nerven für Euch Ellis!

Gruss annarblau

2

Hallo,

die Zäpfchen sind ganz gut.
Wenn Dennis kein AA machte und sich immer wieder verkrampfte, gab ich ihm eins.
30 min später hat er AA gemacht und die Welt war wieder in Ordnung.
Sie haben bei uns abführend gewirkt...
Ich brauchte sie auch nicht täglich, insgesamt habe ich zwei Packungen gebraucht(wobei in einer noch ein paar drin sind)!
Nur Preismäßig,sie sind nicht günstig.10 Stück knapp 7 Euro!
Aber sie helfen!

LG
Britta

6

hallo

die zäpfchen kannst du dir auch vom KIA verschreiben lassen dann bezahlste dafür nichts da dennis doch noch so "klein" ist mach ich auch immer unsere is jetz 9 monate und bekommt sie wenns nichts anderes hilft


lg jenny und marie 9 monate

3

HuHu...

Die sind super die Zäpfchen!!!

Ja,nur ein halbes geben...

LG bine und jana-sophie 2j. und joel maxim 4 wochen

4

Laut Apotheke bis 12 Wochen nur 1/2 Zäpfchen am Tag.
Bei uns haben die eher mechanisch gewirkt, ich hätte also auch ein Fieberthermometer nehmen können.
Kümmeltee war viel besser und Kirschkernkissen.
LG Steffi

5

Hallöchen,

die Zäpfchen sind Klasse! Es hat nie länger als 20 min. danach gedauert bis Tim die Windel voll hatte und es ihm wieder gut ging.

LG

babywolf und Tim Jonas #baby