@ Mamas mit Schreibabys...

Hallo,

Hannes ist jetzt 4 Wochen alt, war (ist) ein Kolik-Baby, nach Milchwechsel ist es aber deutlich besser geworden.
Jetzt hat er zwar immer noch oft Bauchweh, schreit aber auch viel, weil er getragen werden will (leidet glaub ich unter einer akuten Matratzenallergie:-p) oder auch einfach mal ohne ersichtlichen Grund.
Wir kommen so auf 4-5 Stunden tägliches Schreien, womit er ja die klassischen Vorgaben eines Schreibabys erfüllt.

Das Schlimmste für mich ist, das ich noch einen Großen habe (3 Jahre), dem ich wegen des ewigen Geschreies gar nicht mehr gerecht werden kann.:-(
Das tut mir so leid für Paul, zumal er auf die Ankunft seines kleinen Bruders mit plötzlichem in die Hose machen reagiert.
Gestern nachmittag hat Hannes endlich mal für 3 Stunden am Stück geschlafen, da konnte ich mich mal wieder intensiv mit Paul beschäftigen.
Das hat uns beiden so gut getan...#freu

Wem geht es denn genauso?
Wer hat auch ein Schreikind zu Hause?
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, sich mit mir auszutauschen?

LG,
Andrea, mit Hannes, der kurz vor'm Wachwerden und damit kurz vor'm schreien ist...#schwitz

1

*meld
Wir haben wohl so ein Kind#schmoll sie wird vollgestillt hat auch Koliken und seid Sie 2 Wochen alt ist schreit Sie am Tag ca. 5-6 Std.
Ich achte auf meine Ernährun wegen den Blähungen, nehmen Kirschkernkissen, Kümmelzäfchen und Lefax aber nur 2 Sachen fuktionieren : Tragetuch oder laufen und schuckeln*ich hab Oberarme da träumen manche von
aber nicht im sitzen schuckeln ....nein nur laufend#schmoll
aber es wird laaaaaangsam besser *auf Holz klopf#schein
obwohl es hier jeden Tag anders ist wenn ich denke so das wars ....dann ist der nächste Tag meist wieder schlimmer
das Sie wach ist den ganzen Tag stört mich ja noch nichtmal aber das schreien andauernd das zerrt schon arg an den Nerven
Mein älterer (11j) ist zum Glück ja schon verständnissvoller aber wie lange noch *der Arme
Lg Eve mit Mia Lucia 1.2.2008

4

Hallo Eve,

da können wir uns ja die Hände reichen.
Gestern war mein Mann ab mittags zu Haus, hat sich intensiv mit dem Großen beschäftigt und ich habe mir ganz bewußt Zeit für Hannes genommen, ihn getragen, getüddelt usw.
Fand er auch super, schaute mich schwer interessiert an, fühlte sich wohl...
Und trotzdem ging das Geheule abends wieder über 3 Stunden!
Nicht dass er morgens nicht auch schon bestimmt 2 Stunden geweint hat...
Naja, mangelnde Aufmerksamkeit kann es echt nicht sein.
Aber, 4 Wochen sind schon rum, ich hoffe ja, dass es nach 12 Wochen vorbei ist...;-)
Wenigstens ist dein Großer schon so groß, dass er kapiert, warum es jetzt so ist.
Macht's bei uns grad etwas schwieriger, denke ich.
Aber auch das wird vorbeigehen!

LG,
Andrea

2

Liebe Andrea,

ich hatte auch ein Baby, was sehr viel schreit, kann dich also gut verstehen.

Wir waren beim Osteopathen und im Anschluss habe ich sie vier Tage lang bei ihren Schreiattacken einfach "gehalten". Es gibt eine Internetseite, ich komm leider nicht drauf, da wird das mit dem Halten beschrieben.

Wenn du Fragen zu dem Thema hast, schreib mich gern an, dann ich dir näheres erklären.

Für mich hatte ich das Gefühl, dass sie vier Tage lang all ihren Unmut und Stress heraus geweint hat, der sie belastet hat.

Danach war sie ein ausgeglichenes Baby!
Und ist sie heute noch!

LG Simone

5

Hallo,

danke für deine Antwort.

Tja, der Osteopath...
Nachgedacht habe ich auch drüber, aber was kann der tatsächlich tun?
Bin sehr skeptisch, einmal wegen der Kosten und zum anderen, weil es ja nicht ständige Koliken sind.
Dann geht man für teuer Geld dahin und hat vielleicht trotzdem nix gewonnen!
Nicht, dass ich für mein Kind nicht gewillt wäre, alles zu geben, aber so viel Geld für nur evtl. Hilfe...
So locker haben wir es grad nach Umzug und Geburt nicht sitzen!

LG,Andrea
Bin sehr an der Internetseite interessiert, falls sie dir noch einfällt!

3

Schreit er denn auch, wenn du ihn mal einen ganzen Tag lang nur trägst? (Tuch, Tragehilfe o.ä.)
Oder ist dann Ruhe?

6

Hallo,

tja, wenn dann mal Ruhe im Karton wäre...;-)
Ich habe einen Mei Tai, darin lässt er sich schon gerne und viel tragen, aber auch nicht immer!
Es gibt Phasen, da kann ich ihm einfach nicht helfen, egal was ich tue, tragen, schuckeln, singen, in Ruhe lassen (nicht allein!), er schreit trotzdem.
Wenn er einfach nur nach Nähe schreit, dann findet er es natürlich klasse im Mei Tai, aber wenn er einfach nur schreit um des Schreiens willen (ja, ich weiß, macht er nicht wirklich, aber ich finde keinen Grund!;-)), dann hilft nix.
Gestern hatte ich ihn den ganzen Tag an mir, morgens im Tuch und nachmittags hatte er eine lange Wachphase, in der ich mit ihm geredet und getüddelt habe (fand er auch echt toll, war schwer interessiert), und trotzdem hat er abends nochmal um die 3 Stunden geschrien.
Da hat dann nix mehr geholfen.
Keine Ahnung, ob er so Spannungen abbauen muss oder was...#kratz

LG,
Andrea

7

Hallo du,
ertmals tut es mir leid dass dein Kleiner so viel schreit..
Ich habe auch ein 4 Wochen altes Baby/Maedchen,aber meine Grosse(3.5 Jahre)war ein Schreibaby und zwar ziemlich uebelste Sorte.Ich hatte Tage da hat sie doch wirklich 8 Stunden am Stueck geschrien...
Was ich empfehlen kann ist Tragetuch so viel wie moeglich,war auch beim Osteopath und hat uns auch etwas geholfen,und ganz wichtig lass deinen Mann mal zuhause mit dem Kleinen(auch wenns nur eine Stunde ist),und unternehme etwas mit deinem aelteren Sohn ganz alleine,zB Spielplatz oder so,das findet er bestimmt toll und du fuehlst dich besser.Ich habe mir immer mal wieder eine Pause gegoennt,um Energie zu tanken,ganz wichtig-denn Schreibabys rauben ziemlich Energie.
Ausserdem ein Ritual jeden Tag um die gleiche Zeit Bettzeit mit dem gleichen Ablauf hilft auch,und viel Ruhe und daemmeriges Licht im Hause,vor allem abends.Schreibabys sind sehr empfindlich Laerm und Licht gegenueber und werden sehr schnell ueberstimuliert und schreien noch mehr..
Das ist was mir gerade einfaellt,ich nehm mir auch immer in Bisschen Zeit nur fuer meine Grosse alleine,da sie sich im Moment leider etwas benachteiligt fuehlt,obwohl ich probiere ihr ganz viel Aufmerksamkeit zu schenken...
Ich drueck dir die Daumen,wuensch dir ganz viel Geduld und Kraft und darfst mich gerne kontaktieren falls du noch Fragen hast-
LG Nicole