Ab wann normale Getränke?

Hab mal ne Frage,

ab wann kann man den Kleinen denn normales stilles Mineralwasser, normalen aufgebrühten Tee geben?

Momentan gibts abgekochtes Wasser oder Fencheltee für Babys.

Doch ab welchem Alter können die Kinder normale Sachen trinken?

LG
downy+#baby 10 Monate

1

Also, stilles Mineralwasser und normalen Beuteltee (außer schwarzen und Früchte - und ich mein grüner wär auch nicht so toll) kannst Du ihm längst alles geben.

Säfte würd ich noch ganz lassen.

Lg, Cora

3

Warum keinen Früchtetee?

5

Da ist auch Fruchtzucker drinne...
Also - ist nicht schlimm - könnte man aber auch vermeiden..

Lg, Cora

2

Hallo!
Mit 10 Monaten kannst du ihr doch längst Mineralwasser geben .Steht doch meist drauf auf den Flaschen ,ob für Säuglingsnahrung geeignet.So eins würd ich dann nehmen.
Und Tee kannst du doch auch so geben.

LG

4

Hallo,

unser Kleiner hat das erste Mal mit 6 Monaten etwas Mineralwasser getrunken und jetzt mit 10 Monaten trinkt er es liebend gern aus einem Becher.

Klar, kannst du ohne weiteres geben.

LG
Julia

6

Hallo!

Seit Beikoststart geben wir unserer Maus stilles Mineralwasser. Inzwischen trinkt sie davon täglich etwa 100 bis 150 ml. Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig, daher entschieden wir uns für ein Mineralwasser, welches für Babynahrung geeignet ist.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

7

Wir haben immer das Mineralwasser von Lidl!
Grüne Flasche=Stilles Wasser

Aber da steht nix von Babygerecht drauf sondern "geeignet für natriumarme Ernährung".

Geht das auch?

Dieses Babygerechte Wasser gebt ihr das nur im 1. Jahr?
Oder ab wann ist es denn EGAL was für Mineralwasser die kleinen trinken?

LG
downy