Baby bekommt Pre Aptamil- ab wann Aptamil 1?

Hi,

mein Kleiner ist nun fast 3 Wochen alt- mit Pre Aptamil komm ich tagsüber gut klar- nur nachts schläft er kaum durch und ist alle 3-4 Std wach. Habe auch das Gefühl als würde er einfach davon nachts nicht satt werden.#kratz

Kann man Abends ein Fläschchen von der 1er Milchnahrung Aptamil geben? Schläft er dadurch viell besser durch?#schein

Viell hat ja hier jem mit Flaschennahrung Erfahrung und kann mir gute Tips geben, für Nachts vor allem.;-)

Stille übrigens nicht.

Schnuckel

1

hallo...

auch wenn dieses gerücht sich irrsinigerweise hartnäckig hält, durchschlafen hat NICHTS mit dem essen zu tun, also sattsein bzw. vollen bauch braucht es nicht...

durchschlafen ist ein reifeprozess des gehirns... einige babys schaffen das früher, andere später...

ein 3-4 stundenrhythmus ist für ein 3 wochen KLEINES; JUNGES baby SUPER.... ich verstehe dein problem nicht #kratz
der magen deines babys ist faustgroß, wohlgemerkt größe der babyfaust!! da passt nicht viel rein und wenn dein kind 3-4 stunden ruhig, zufrieden und satt ist, dann freu dich darüber...

umstellen auf 1er musst du deshalb nicht.


lg yvonne

5

danke für deine Antwort

8

so...
wir sind vom einkauf zurück.... ich ha gerade nochmal mein posting gelesen und da ist mir aufgefallen, das ich dir noch garnicht zum babylein gratuliert habe #klatsch

alsooooooooo..... eine wunderbare babyzeit, genieß jede minute, denn die dummen sprüche "die zeit rast" und "sie werden so schnell groß" stimmen leider #schmoll


lg yvonne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
dein Baby ist 3 Wochen alt und du willst ,dass es durchschläft?
Hm ,da habe ich wohl als Mutter vollkommen versagt ,denn mein Kind schläft mit fast 5 Monaten noch gar nicht durch und wacht auch alle 2-4 stunden auf.Mein zweiter Sohn hat nicht durchgeschlafen bis er 2,5 Jahre alt war.

An sich kann Pre Nahrung bis zum Schluß der Flaschenzeit gegeben werden ,also ca 1 jahr lang.
Dadurch schlafen die Kinder nicht länger ,wenn man sie mehr sättigt.

Ehrlich ,ich werde bei solchen Postings einfach sauer,dass die Kinder schon in so kleinem Alter zum Durchslafen trainiert werden ,mit allen Mitteln ,egal ob es den Kindern gut tut oder nicht.

Kopfschüttelnde Grüße
Ewa

4

Danke für dein Posting!!

Habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich unbedingt möchte, dass es durchschläft.
Es war einfach nur eine Frage bezüglich der Nahrung 1, da ich schon mal davon gehört habe, dass man das ruhig als Nachtfläschchen nach ein paar Wochen geben kann....

Ich tue alles erdenkliche für meinen Kleinen!

3

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch, Ist ja noch ganz klein dein Baby, wie schön.

Also, ich fütter auch Pre Aptamil, meine Tochter ist 6 Monate alt. Vor einem Monat hab ich es auch mit der 1er abends probiert, war aber das gleiche in grün - sie schlief auch nicht länger.
Somit bin ich bei der Pre geblieben, lt. Kinderarzt soll ich auch das ganze erste Jahr dabei bleiben, da die Pre-Nahrung eben der Muttermilch am ähnlichsten ist. Das gleiche wurde uns bei der Rückbildung erzählt.
In den letzten sechs Monaten gab es immer mal Phasen, da hat sie ganz viel getrunken und auch in kurzen Abständen und dann wieder weniger. Pendelt sich aber alles ein.
Kann deine Gedanken aber nachvollziehen.
Übrigens bekommt meine Tochter seit ein paar Tagen mittags etwas Beikost#mampf, der Mittagsschlaf ist auch nicht länger geworden.;-);-);-)

Liebe Grüße
Paula

6

danke für die Antwort

7

Hallo,

ich habe ca. 6 Wochen gestillt und dann zugefüttert.

Egal ob ich vor dem ins Bett gehen gestillt habe oder Flasche gegeben habe - es hat am Schlafverhalten rein gar nichts geändert. Deshalb glaube ich auch nicht daran....

Auf 1er umstellen musst du nur, wenn die Pre tatsächlich nicht mehr ausreicht.

Tom trinkt seit ca. 2 1/2 Wochen (mit Unterbrechung als er Durchfall hatte) täglich 1100 bis 1200 ml Pre - das ist auf Dauer zu viel. Haben uns jetzt schweren Herzens entschlossen, auf 1er umzustellen. Ansonsten wär ich bis zur Beikost bei Pre geblieben.

LG, Bille