Hilfe....ich kann sie nicht beruhigen....23 Tage altes Baby

Hallo liebe Mamis,

ich verzweifle wirklich langsam. Unsere Kleine schreit unaufhörlich seit zwei Stunden. DAvor war sie auch den ganzen Tag total unruhig und hat nur geknatscht. Normalerweise schläft sie tagsüber viel, heute gar nicht!!! Sie hat solche Bauchschmerzen. Habe Sab Simplex, Kümmelzäpchen und rühre die Pre-Nahrung mit Fencheltee an. Außerdem massiere ich regelmäßig mit Windsalbe. Aber es scheint nichts zu helfen. Sie beruhigt sich nicht mehr.

Hat jemand Tips???

Danke!

LG Susan

1

Hmm... Was auch noch hilft, wäre den Bauch zu wärmen...

Bist du dir denn sicher, dass es Bauchschmerzen sind?

Was bei Baby oft hilft, ist Pucken (strammes wickeln). Oder hast du vielleicht ein Tragetuch? Wenn ja, rein mit der Kleinen, so kriegt man die auch meist beruhigt.

LG
Carina

2

hi,

evtl hilft noch körnerkissen auf den bauch, "radfahren" mit ihren beinchen und im fliegergriff tragen.

aber am allerwichtigsten: trag sie ganz nah an dir! sie soll deinen herzschlag hören/ spüren, am besten setzt du dich in einen wippenden sessel und legst sie dir auf den bauch/brust. vielleicht beruhigt sie mamas wärme (an ihrem bauch), mamas nähe, mamas geruch usw.

kein ferseher! kein radio! kannst ruhig reden oder leise singen, das beruhigt.

alles liebe!
sonja

3

Hallo Susan!
Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Tja, das Problem haben viele (ich bin bei Junior gottseidank verschont geblieben, aber mein Ältester hatte auch arg Bauchweh), das beruhigenste: ES GEHT VORBEI...BALD :-D
Allerdings ist das dir momentan sicherlich kein Trost, deshalb hier ein paar Tips zum besser durchhalten:
Fliegergriff (ist ganz gut)
Kirschkernkissen
die richtigen Flaschen (am besten von Avent, die sind zwar teuer, aber Gold wert)
viel Liebe, trag das Baby halt rum, küss und knuddel es und verzweifel nicht.
Es wird immer besser, je älter die kleinen Süßen werden, ich denke wenn man sich erst einmal drauf einstellt auf die Bauchschmerzen, dann ist schon mal die Hälfte geschafft.
Viel Glück#liebdrueck
Jellybean & Giulien (10.12.2007)

4

die flaschen von avent sind nur teuer und haben nachweislich keinen vorteil!!
es gibt in der apotheke flaschen die das vermehrte luftschlucken vermindert und das ist nicht avent!!

5

Oh die Arme, #schmoll
Als Max noch so klein war, hat er es bei Bauchweh immer genossen unter der Wärmelampe zu liegen...ansonsten besorg dir ein kleines Kirschkernkissen und leg es aufs Bäuchlein.
Und halte durch, die schlimmen Bauchkrämpfe hören auch mal auf;-)

LG
Ela

6

Ich danke euch!!! Haben eben verzweifelt die Hebi angerufen. Hab dr Maus jetzt 20 Tropfen sab simplex gegeben und wir haben sie warm gebadet. Und.....jetzt schläft sie gerade auf meinem arm....halleluja...

vielen dank für eure schnellen antworten!!!!!!!!!