Homäopatische Mittel / Haushaltsapotheke

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so an Homäopatischen Mitteln in eurer Haushaltapotheke habt und für welche Anwendungsgebiete ihr diese bei euren kleinen benutzt. Sowie die Dosierung.

Vielen lieben Dank im voraus

Melanie

1

Keine #schein sowas braucht man nicht -

Mandeloelcreme (fuer den Po und rauhe Hautstellen)
Fenistil (fuer Insektenstiche)
Fieberzaepfchen (Altersangemessen)
Pflaster
Anis-Fenchelkuemmeltee (gegen Blaehungen)
Kuehlkissen im Kuehlschrank (Beulen)
Waermflasche

Den harmlosen Rest macht Mama mit Hand auflegen, mit allem Schlimmeren gehen wir zum Arzt.

LG

Catherina

5

Öhm....wie kommst du darauf das man "sowas" nicht braucht ?? #kratz

Also wir haben all das was du aufgeführt hast auch ,ABER: wir haben auch noch homöopatische Sachen ......um eben NICHT wegen jedem Pieps stundenlang beim Arzt zu verharren :-(

Und ich finde ApisBelladonna , NuxVomica usw. gehört in jede Kinder-Hausapotheke.

Lg Annett

8

Wofür bitte "brauche" ich Nux vomica, Belladonna, oder Apis?

danke

Catherina

weitere Kommentare laden
2

Hi,

(wir haben folgende Mittel !wenn die Symtome zu den Mitteln passen!)

Nux vomica - für Schnupfen (für Mama bei Kopfschmerzen)
Ferrum phosphoricum - Erklältung mit leichtem Fieber
Arnica-bei Stürzen und Wunden
Apis und Ledum - bei Insekten, Wespen, Bienenstiche
Engelwurzbalsam - für die Nasenflügel bei Schnupfen
Viburcolzäpfchen - für Unruhezustände
Euphorbium comp. Nasenspray - für Notfälle in der Nacht zum besseren durchatmen.

LG

3

Achso und für blaue Beulen haben wir noch die Rescue Cream.

4

In jeder Apotheke bekommst Du kleine PAcken mit den zehn wichtigsten Mitteln. Die reichen in der Regel auch aus.
Als Nachschlagebüchchen kann ich "Die homöopathische Sandkastenfibel" empfehlen. Dort kannst Du nicht nur die Symptome nachschlagen, sondern bekommst auch einige Tipps wie Du das meiste ganz ohne Chemie behandeln kannst!
Alles Gute
Marlene

6

Vielen Dank für das gute Posting.
Habe ich mir gleich vermerkt.

LG
Katie

7

Hallo

das ist ja super. Dann werde ich mal in eine Apotheke gehen und mir ein Grundsortiment zulegen.

Vielen lieben Dank an alle.

Liebe Grüße
Melanie