teurer Kinderwagen ? Geht es meinem Kind da besser?

Fühlt ein Kind sich wohler in einem teurem Kinderwagen?

bei der Suche finde ich komische Exotische Namen auch der Preis ist Exotisch ...Namens Emmaljunga gebote hierfür Gebraucht 481 Euro ein stolzes Sümmchen.

Und noch so einige andere Modelle wo der Preis sehr Exotisch ist die Optik des Wagens ist nicht so meine Sache.

Sachen gibt es da bleib ich doch bei meinem Hauck wagen

ala ToysRus

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bin ja voll deiner Meinung. Ich hab noch nie verstanden, wie man Unsummen ausgeben kann, nur für einen Markennamen.
Es gibt auch schöne und funktionale Kinderwagen für einen weitaus geringeren Preis. Diesen Markenwahn finde ich echt traurig.

LG #blume

6

eben #pro

am besten bei den teuren wägen das Preisschild dran lassen das es auch jeder erkennt das es ein teurer Wagen ist.

Sonst würde man es kaum warnehmen

lg

11

Naja, das Logo ist ja meist gross drauf gepinnt. Hier in Berlin Prenzlauer Berg sieht man an jeder Ecke nur Bugaboo mit dem Kringel-Logo drauf und ich wundere mich eigentlich, dass die Mamas gerne so viel Geld dafür ausgeben, um dann das Gleiche zu haben wie alle anderen.

Ich meine - ich finde die ja auch ganz schick, aber da pack ich lieber meiner Maus 500 Euro aufs Sparbuch für später und nehm einen Kinderwagen für 200 Euro. Da hat das Kind echt mehr davon. ;-)

#herzlich

2

jedem das seine ;-)
ich hatte auch nen kiwa für 300 euro, tobias fand ihn unbequem und ich unpraktisch.
jetz hab ich einen für 800 euro, er findet ihn bequem und ich praktisch #freu

uggl & tobias (heute 1 Jahr alt #freu #heul )

5

wau das ist ja heftig ich komme gleich mal rüber

da könnte ich das super Ding mal angucken .

lg

3

Kann die Frage nicht beantworten ;-).
Mein ganz Großer hatte damals nen gebrauchten Wagen für damals 50 Mark ,mein mittlerer hatte einen für damals 120 DM und Merle hat nen neuen Wagen für 99 Euro.
Der sieht auch nicht schlechter aus als irgend so ne "Nobelkarosse" und die Kleine fühlt sich sauwohl darin.
Wir sind jeden Tag unterwegs,der Wagen war noch nie kaputt.
Zum "angeben" hab ich meine süße Tochter ,da brauch ich keinen teuren Wagen für.

LG

4

lach sehe ich auch so ++G*

lg

7

Hallo!

Ich sehe nicht ein, warum ich für einen Kinderwagen 300 - 500 Euro ausgeben soll, in dem mein Kind dann nur 1-2 Jahre sitzen will, da gebe ich das Geld lieber für was Sinnvolleres aus!!! Natürlich gibt es auch billigere, die nichts taugen, da muss man eben suchen und vergleichen!
Wir haben einen dreirädrigen Sportwagen für 85 Euro bei Rofu Kinderland gekauft und sind sehr zufrieden! Wir haben ihn anfangs mit einer Softtasche als Kinderwagen benutzt. Er hat Luftreifen (daher super Federung), schwenkbares Vorderrad und die Rückenlehne lässt sich durch ein Zugband in jede Neigung verstellen.
Ich glaube, das ist wie mit den Markenklamotten - wer´s brauch´..........!

LG,
Sandra

8

Ich finde, am besten geht es einem Kind, wenn es nicht ewig weit weg von Mama in nem Wagen liegt, sondern am Körper getragen wird :-p
Und da ist das auch egal, ob der Wagen teuer oder billig war, das interessiert das Kind nämlich auch nicht, sondern meistens nur die Eltern.

12

Ich schliesse mich uneingeschränkt an ;-)

9

Also ich hatte früher immer gesagt "nie einen Hartan, der ist viel zu teuer". Als es dann aber darum ging, einen Kiwa auszusuchen, wurde es doch ein Hartan. Ganz einfach aus dem Grund, dass der Kiwa nicht nur schön aussehen soll, er soll auch in unseren recht kleinen Kofferraum passen. Und da war Hartan ganz klar im Vorteil.
Meine Cousine hat mich damals übrigens immer ausgelacht von wegen "so ein teurer Kinderwagen, kann der auch fliegen? Sowas kommt uns nicht ins Haus". Da sie aber Kofferraumtechnisch das selbe Problem hat wie wir, liegt ihr kleiner Paul nun auch in einem Hartan. Tja, so kanns gehen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007), die nicht wegen dem Preisschild in einem teuren Kiwa sitzt, sondern weil er für uns am praktischsten war.

10

hallo!

ich denke das ist ansichts- und geschmackssache.

ich bin viel unterwegs und brauche daher einen wagen auf den ich mich verlassen kann und der mir eine erleichterung ist. sprich er muß robust, wendig, stabil und mit maxicosi-adapter sein.

und mit einem dieser etwas größer gebauten puppenwagen, die beim angucken schon fast auseinander fallen und nach einem monat knarzen und gerksen wollt ich beim besten willen nicht unterwegs sein.

das sind die anforderungen die ich an einen kinderwagen stelle und meinem sohn werde ich es nicht "antun" ihn in einen schlecht gefederten buggy mit plastikrädchen zu setzen. er soll bis zum "ende" der kinderwagenzeit auch den komfort eines kinderwagens haben.

und dadurch, daß ich so nur einen kinderwagen kaufen muß, ihn noch für ein zweites oder drittes kind nutzen kann , der mir eine erleichterung im alltag ist und den ich evtl. noch für einen guten preis am ende wieder verkauft bekomme war es mir der hohe anschaffungspreis in jedem fall wert.

lg

15

Ja, das ist ja alles auch schön und gut und legitim, aber ich glaube, du hast dich gar nicht erst bei Kinderwagen um die 200 Euro umgeguckt, oder? Denn so, wie du dieses Preissegment beschreibst, ist das wirklich totaaaaal übertrieben.

Ich hab mir einen Wagen für 166 Euro gekauft, der hat weder klapprige Plastikrädchen noch fällt er beim Angucken auseinander (übrigens auch nicht beim vielen Rollen über Pflastersteine hier in der Gegend), er ist super gefedert, sehr wendig und praktisch. Er knarzt nicht - und was "gerksen" bedeutet, weiss ich leider nicht.

Das einzige Manko ist, dass er mir farblich nicht so super gefällt. Die angebotenen Farbpaletten bei den teuren Wagen sind halt breiter gefächert. Aber deswegen wollte ich nicht 500 Euro mehr investieren.

Und sonst finde ich: klar, wenn man genug Geld hat, warum nicht, dann kann man sich so ein teures Ding kaufe, wieso auch nicht. Aber was ich eigentlich so schlimm finde, ist, dass haufenweise Mamas sich diese überteuerten Wagen echt vom Mund absparen, auf Raten kaufen etc pp. Nur, weil sie unbedingt auch so ein superschickes Teil haben wollen und reden sich dann ein, das sei das Beste für ihr Kind. Das regt mich eigentlich hauptsächlich auf.

Ich kenne hier einige Mütter, denen das Geld bis Monatsende nie reicht, die aber einen Bugaboo durch die Gegend schieben. Kann ich einfach nicht verstehen.

LG

23

hey!

doch, da habe ich mich umgeschaut, aber wenns das gewesen wäre dann hätt ich wohl jetzt so einen.

der qualitative unterschied war schon enorm und irgendwo muß der preisunterschied ja her kommen.

ich hab mich nicht darum gerissen so viel geld auszugeben und ich finde die höherpreisigen kinderwägen für das was sie bieten auch überteuert!!! a b e r: für weniger geld ist einfach nichts vernünftiges zu bekommen. also nichts das meinen anforderungen entspricht. denn ich möchte mir einfach nicht irgendwann nochmal einen buggy kaufen, sondern meinen kinderwagen bis zum "ende" nutzen. wenn es nur darum gegangen wäre einen kinderwagen zu suchen in dem mein baby die erste zeit drin gelegen hätte dann hätte ich mir sicherlich so ein schweres günstiges teil kaufen können. denn für das halbe jahr hätt der kinderwagen bestimmt gehalten und seinen zweck erfüllt. aber wenn man mal zusammen rechnet das man erst den kinderwagen kauft und dann nochmal viel kohle für einen vernünftigen buggy ausgeben muß... dann sind wir so weit von einem guten markenkinderwagen nicht entfernt.

aber ich denke immer jeder so wie er kann und wie er will. und zum glück sind die geschmäcker ja verschieden, ich z.b. wäre niemals mit einer winnie pooh tasche durch die gegend gefahren! absolut gruselig...

und wenn man eben nicht so viel geld zur verfügung hat dann bin ich der meinung ist etwas weniger geld in einen guten gebrauchten markenkinderwagen sinnvoller investiert als in so ein billigteil.

und einen bugaboo wollte ich auch nicht schieben wollen ;-) soviel zu jeder hat andere anforderungen und einen anderen geschmack....

lg

13

Hallo,

wir haben uns nach langem Überlegen und ausprobieren auch für einen Teutonia entschieden. Hatte bei meiner ersten Tochter auch einen Teutonia und wir waren sehr zufrieden damit.

Der Wagen soll uns bis ans Ende der Sportwagenzeit begleiten (ca. 2,5 Jahre) und ich habe keine Lust auf quietschende Reifen, Plattfüße, schlechte Verarbeitung der Stoffteile etc. All diese Mängel sind mir von günstigeren wagen bekannt. Haben versucht eine gute UND günstige Variante zu finden, haben hier bei uns aber nicht gutes gefunden, obwohl unser Babymarkt eine riesen Auswahl hat.

Deshalb also wieder ein Teutonia. Keinesfalls als Statussymbol-das würde nicht zu uns passen! Die Qualität überzeugt uns einfach.

Außerdem haben Teutonia - Wagen einen sehr guten Wiederverkaufswert.

Fazit: Es muß sicher kein so teurer Wagen sein, aber die Qualität dieser Wagen ist für mich einfach ausschlaggebend.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

14

Ich geb´s zu! Ich hab auch nen Bugaboo.

Wir fahren seit über einem Jahr hier rum (hier kennt den KEINER! oder sie geben es nicht zu#hicks) und ch bin suuuper zufrieden mit diesem Teil.

*Der Wagen ist sehr leicht, denn wir wohnen im 2. Stock.
*Er passt sogar in ein kleines Auto. Da muss ich ihn leider immer ein- und auspacken.
*UND mir gefällt er.


Für mich ist er jeden Euro wert! Obwohl ich auch mehrmals geschluckt habe, als ich den Preis gesehen habe.

#herzlich