Woran erkennt man die echten ELEFANTEN Schuhe?

Guten Abend,

meine Frage steht ja schon oben.
Meine Freundin hat mir ein Pärchen aus der Schweiz mitgebracht für meinen Maxi.

Wie unterscheiden sich denn die Original Elefanten von den Deichmann Elefanten? Außer die Qualität natürlich.

LG
sarah

1

Hallo!


Öhm die vom Deichmann sind doch die echten Elefanten.... !? #kratz Oder gibts da noch andere schuhe?!


LG Anna

2

Elefanten hat Deichmann den Namen verkauft und Deichmann produziert jetzt billig in Asien, die Qualität ist dementsprechend.

Ehemals Elefanten heissen SUPERFIT!

LG
sarah

3

Ah ja wusste ich nicht.
Aber gut wir kaufen eh schon immer bei Deichmann und auch in Zukunft. Wir sind damit eigentlich zufrieden...

Und wie heissen nun die neuen Elefanten? Auch so!? Und wo bekommt man die?

weitere Kommentare laden
5

hallo!

also ich dachte, elefanten gibt es gar nicht mehr!

eben nur diese pseudo-teile, wo deichmann den namen gekauft hat!
so hat es mir vor kurzem ne freundin erklärt, die schuhverkäuferin ist!

lg
miri mit jule *9.7.07

9

Ja das stimmt schon, aber diese Firma die Ihren Namen verkauft hat produziert jetzt unter SUPERFIT und dementsprechend ist die Qualität der Superfit schuhe.

LG
sarah

12

SUPERFIT hab ich noch nie gehört #kratz!

aber dann weißt du doch, wie die elefanten schuhe jetzt heißen und folglich zu erkennen sind ;-)!

werde unsere ersten schuhe sowieso nur in nem guten schuhgeschäft kaufen (wo eben diese besagte freundin verkäuferin ist)! dann weiß ich, dass ich auf jeden fall gute qualität habe und dass die schuhe auch wirklich passen!

lg
miri

weitere Kommentare laden
14

Deichmann hat Elefanten vor einigen Jahren gekauft,
und verkauft seitdem Billig-Schuhe unter einem Qualitätslabel, das längst Geschichte ist.

'Und so etwas ist in Deutschland ganz legal anscheinend.

Entscheiden kann nur der Verbraucher - und keine Elefanten-Schuhe mehr kaufen.

Ricosta ist eine gute Marke, oder Däumling

16

Na prima.

Und ich Trottel hab die Elefanten im Deichmann gekauft.

Mir war es nicht bekannt, denn ich hab im letzten HIPP-Babypaket eine Broschüre von "Elefanten" beiliegen gehabt und da war von Superfit nicht die Rede (ist erst 2 Monate her).


Aber ehrlich gesagt, fand ich jetzt 30 € nicht gerade billig.

Aber die Qualität finde ich toll.

Müsste jetzt mal einen "echten" Elefanten-Schuh zum Vergleich haben aber so würde ich behaupten, dass sie eine super Qualität haben!

LG

PS. Nike-Schuhe kauf ich auch immer bei Deichmann aber für 70 €. Das sind dann aber die orginalen oder?

17

Über die anderen Marken hab ich keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass man anscheinend die "alten" Elefanten und die Deichmann Elefanten nicht auf den ersten Blick unterscheiden kann. Man fühlt anscheinend beim Tragen den Unterschied, hat hier mal ne Mami geschrieben.

Das die Deichmänner in Ihrer Werbung nix von SUPERFIT erwähnen ist ja wohl logo, sonst würd ja niemand mehr die Elefanten kaufen ;-)

Wie genau das alles abläuft und abgelaufen ist kann ich auch nicht 100pro sagen. Alles was ich weiß hab ich hier schon geschrieben.
Jedenfalls kauf ich keine Elefanten mehr.
Ich bin im Moment bei Richter, Geox und Superfit.

LG
sarah

18

Und in welcher Preisspanne befinden wir uns da (Geox, Richter, Superfit) ?

LG

weiteren Kommentar laden
20

Huhu!

Wie die anderen schon geschrieben haben.

Deichmann hat Elefanten vor ein paar Jahren gekauft. Die Schuhe werden zur Zeit nur über die Deichmann Filialen verkauft (die haben extra Leute dafür eingestellt). War am Anfang mal angedacht, dass die auch wieder im normalen Handel vertrieben werden, aber soweit ich weiß, hat sich das noch nicht wieder geändert.

Also qualitativ wollte Deichmann an den Elefanten Schuhen nix ändern... die Schuhe sind aber dennoch schlechter!

Haben bei uns in der Firma (wir produzieren orthopädische Kinderschuhe) die Übernahme von Elefanten beobachtet und naja... waren halt gespannt, was wird!

Ich an Deiner Stelle würde auf andere Marken, wie Ricosta und Der kleine Muck umsteigen, wenn Du gute Schuhe suchst!

Liebe Grüße
*mara*

21

Danke für deinen Tipp, ich werd mir die Schuhe mal ansehen. Obwohl ich im Moment wie schon gesagt mit Geox, Richter und Superfit ganz gut klar komme.

LG
sarah

22

Ich hab noch echte Orgianl elefanen zu Hause und welche als elefanen von Deichmann über nommen wurde von der Qualität her liegen da welten dazwischen.

Ich werde Richter schuhe kaufen.

23

Ja wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen den alten und den neuen Elefantenschuhen? Alle erzählen, die von Deichmann sind so schlecht, aber warum sagt keiner.
Wir haben gerade Elefanten von Deichmann gekauft. Vorher habe ich auch Ricosta und Superfit angeschaut. Kann da keinen Unterschied feststellen. Unsere Elefanten sind aus echtem Leder, haben eine sehr sehr elastische Sohle (für Laufanfänger) eine stabile Ferse, keine Fussbett (wie es sein soll).
Aber würde mich echt mal interessieren, was an denen jetzt schlechter sein soll als an den so gelobten Ricosta und Co.

LG, willi17

24

So wirklich schlauer als vorher bin ich jetzt auch nicht.
Aber aus Prinzip kauf ich keine Elefanten mehr.

Fühl mich bissi verarscht und andere Marken stellen auch schöne und bequeme Kinderschuhe her.

Wahrscheinlich ist eh alles dasselbe #gruebel

LG
sarah

25

Hi!

Frag deine Freundin doch mal, in was für 'nem Laden sie die gekauft hat! Gibt es in der Schweiz auch nen Deichmann?
Kann mir nicht vorstellen, warum es noch die originalen Elefanten sein sollten! Dann müsste sie die ja auf nem Flomarkt oder in einem Second-Hand Laden gekauft haben!

LG
pseudo